Daria
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 5.12.2016)
Daria ist eine noch schüchterne, kleine Mischlingshündin aus Rumänien.

Sie durfte noch nicht allzu viel kennenlernen, weshalb sie noch unsicher im Kontakt zu Menschen ist. Mit anderen Hunden versteht sich Daria gut, hat aber lieber ihre Ruhe.

Mittlerweile hat sie sich an einige Abläufe bei uns im Tierheim gewöhnt; sie weiß, wann es Futter gibt und was die Pfleger von ihr wollen, wenn sie z.B. rausgehen soll um sich zu lösen oder zum Gassigehen angeleint wird.

Trotzdem ist sie noch nicht wirklich entspannt und toleriert vieles nur, es wird noch einige Zeit dauern, bis sich Daria über die Zuwendung ihrer Bezugsperson freut. Daher wünschen wir uns für sie verständnisvolle und geduldige Menschen, die sie aus der Reserve locken können.

Beim gemeinsamen Spaziergang ist Daria noch sehr schreckhaft, bei souveräner Führung ohne sie zu bedrängen ist sie aber eine gute Läuferin, die gerne ihre Umwelt erkundet.

Tierschutzverein Babenhausen/Münster e.V.

Außerhalb 41