Chestnut
Rassen: Labrador, Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 3.4.2016) im Tierheim seit: 20.03.2021 Schutzgebühr: 350
Um den Alltag mit Mensch und Hund besser bestreiten zu lernen, befinde ich mich mittlerweile im KSI Hundetherapie- und Trainingszentrum Katrin Scholz.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt dort hin:

Tel.: 0171-1945331 Mo-Fr 09-12 Uhr
Email: info(@)hundeforscherin.de
Februar 2023, neues aus dem Tierheim: Nun bin ich ja schon lange im Tierheim, mittlerweile bin ich sehr viel ruhiger geworden, habe auch regelmäßig Training und so langsam sagen meine Pflegerinnen bin ich auf einem sehr guten Weg. An den meisten Hunden kann ich gelassen vorbei gehen, obwohl ich durch meine Unsicherheit keinen näheren Kontakt zulasse. Obwohl ich gerne im Auto mitfahre, bringen mich vorbei fahrende Fahrzeuge schnell auf die Palme, daran arbeiten wir. Ich sehne mich so sehr nach einem eigenen zu Hause bei Verantwortungsbewussten Menschen.
Hey hier kommt der Chestnut, ein Mischling man vermutet weißer Schäferhund-Labrador, männlich, kastriert, geboren ca. 03.04.2016. Ich bin 60 cm groß bei einem Gewicht von gut 20 kg. Ich lebte bei psychisch kranken Menschen. Wie sie mit mir umgegangen sind, kann ich nicht berichten, aber aufmerksam war es definitiv nicht, denn ich kam mit einem eingewachsenen Seil und einer riesigen, tiefen Wunde ins Tierheim. Mittlerweile sind diese Wunden verheilt. Ich bin ein freundliches, offenes und verschmustes Kerlchen, das sich gerne an seinen Menschen klammert (in der Anfangsphase), nicht gerne alleine bleibt und einen eigenen Kopf hat, ich weiß diesen auch durch zu setzen. Suche souveräne Menschen mit einer gewissen Hundeerfahrung oder der Bereitschaft, mit mir die Hundeschule zu besuchen, da ich einige "Baustellen" habe durch mangelhafte Umweltprägung in meinem vorherigen Leben, ich sage nur Autos jagen, gruselige entgegen kommende Menschen und vor allem mit Hunden komme ich nicht zurecht. Es ist notwendig, dass man mit mir arbeitet und vielleicht auch beibringt, dass andere Hunde gar nicht so schlecht sind. Meine Hundetrainerin hat inzwischen schon einige Lernerfolge mit mir, ich bin auf einem guten Weg aber es gibt noch viel zu lernen für mich.

Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. - Tierheim Erlach

Erlacher Höhe 9