zurück
weitere Schützlinge
Fiona
Fiona
Fiona
Fiona
Fiona
Fiona
Fiona
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 12 Jahre (geboren 2011)
Die Pfleger hatten drei Kreuze xxx im Kalender gemacht, als Fiona nach langem Tierheimaufenthalt 2019 endlich ein Zuhause finden konnte, welches die schrullige Hündin mit all ihren guten, wie auch gesellschaftlich weniger anerkannten Charakterzügen bei sich aufnahm. Viel zu selten bekommen Hunde mit Baustellen die Chance auf genau solch ein Leben - geliebt und geachtet, aber dennoch an die Pfote genommen und durch die Stürme des Alltags manövriert.

Doch nun schlug das Schicksal zu. Als ihr Herrchen verstarb, hinterließ dieses nicht nur eine aufgelöste Fiona, sondern auch eine Familie, die keine Lösung für die inzwischen ergraute Mischlingshündin wusste, außer sie wieder in unsere Obhut zu geben.

Seit November 2022 ist Fiona wieder ein Teil der Tierhafen-Familie, möchte sich mit dieser Rolle aber nicht abfinden. Es passt nicht in ihren Lebensentwurf, tagein, tagaus nur auf geflieste Wände zu gucken und ab und zu mal das Glück zu haben, von einem Gassigänger ausgeführt zu werden. Ein eigenes Zuhause, mit Kuschelkorb, Zugang zum Garten und wenig Hektik - das ist, was ihr vorschwebt.

Würde man sich die alte Lady als Mensch vorstellen, gehörte sie zu dem Schlag gereifter Frauen, der es sich lauthals zeternd verbitten würde, sie über die Straße zu geleiten. Fiona ist selbstständig und auch wenn sie sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten einfordert, möchte sie selbst bestimmen, wo und wie lange sie gekrault wird.

Zu ihren wildesten Zeiten ist sie des Öfteren aus der hochgeknöpften Bluse gefahren, hat Menschen angepöbelt und auch mal mit dem Zwingernachbarn einen Streit vom Zaun gebrochen. Mittlerweile sieht sie einiges entspannter, doch Manipulationen an ihr selbst erträgt sie nach wie vor nur bis zu einem bestimmten Grad und mit angehaltenem Atem.

Gesucht wird wieder ein Zuhause, welches über genügend Hundeerfahrung und Empathie verfügt, um Fiona ihren Lebensabend so bunt und schön wie nur möglich zu machen. Kleine Kinder und Katzen sollten nicht im Haushalt leben. An der Seite eines unaufdringlichen, gelassenen Rüden könnten wir sie uns vorstellen, sofern die gegenseitige Sympathie stimmt.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!