zurück
weitere Schützlinge
Seby
Seby
Seby
Rasse: Schäferhund Größe: groß - 64 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren 2015) Schutzgebühr: 350
Schäferhund-Mix Seby reiste Ende Juni 2022 aus unserem rumänischen Partnertierheim in Brasov in die Wau-Mau-Insel nach Kassel. Von dort kam er dann zu uns und hofft nun darauf, endlich Fuß fassen und ein Zuhause finden zu können.

Wer Schäferhunde und ihr Wesen mag, wird an Seby sicherlich schnell einen Narren fressen. Er ist freundlich, zugewandt, aufmerksam und würde all seine Fähigkeiten gern dafür nutzen, seinem Menschen zu gefallen. Im Tierheimstress kann er dieses Potential wahrlich nicht ausleben, konzentriert sich hier auf die Zwingerpatrouille, wenn gerade niemand da ist, der sich mit ihm beschäftigt.

Abwechslung vom Zwingertrott bringen ihm die ausgedehnten Spaziergänge mit seinem Gassigänger. Zwischen Weser und Reinhardswald blüht Seby richtig auf, lässt sich ordentlich den Pelz kraulen, bürsten und macht sogar die ein oder andere Spielaufforderung. Letztere fallen zum Teil recht stürmisch aus und man sollte ihm freundlich aber bestimmt zu verstehen geben, dass ein Vierzig-Kilo-Hund keine Bodychecks verteilen sollte.

Seby bewohnt sein Schlafgemach aktuell allein, zeigt sich bei Hundebegegnungen und auf Social Walks aber recht entspannt.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!