Tico 22/327
Rassen: Dackel, Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 6.2014) im Tierheim seit: 22.03.2016
Dackel-Mix Tico ist leider nach einer bereits erfolgten Vermittlung wegen Bissvorfällen im neuen Zuhause wieder ins Tierheim zurückgekommen. Er ist grundsätzlich ein personenbezogenes Kerlchen und beherrscht die gängigen Grundkommandos. Fremde mag er nicht so gern, weshalb Sie mehrere Besuche im Tierheim einplanen sollten, wenn Sie ihn kennenlernen möchten. Anfangs ist er ängstlich und unsicher, aber kennt er seine Menschen, ist er freundlich. Überhaupt hat er sich bei uns prima entwickelt – seine ehrenamtliche Gassigeherin ist ganz begeistert von ihm. Er liebt Spaziergänge und die Zuwendung seiner Bezugspersonen.

Wenn es um Futter oder Spielzeug geht, kann der wachsame Tico auch mal gereizt reagieren und seine Zähne einsetzen. In seinem Zuhause sollten ihm liebevoll und konsequent sehr klare Regeln vorgegeben werden, die er einzuhalten hat – sonst übernimmt er das Kommando. Tico ist stubenrein und je nach Sympathie verträglich mit anderen Hunden. Er wird im Tierheim Berlin lebenslang kostenlos auf seine Kniescheibe und Hüftdysplasie behandelt und darf wegen seiner Einschränkungen des Bewegungsapparates keine Treppen mehr steigen, das neue Zuhause müsste also ebenerdig liegen oder über einen Fahrstuhl verfügen.

Tico braucht noch weitere Erziehung, weswegen wir ihn nur an sehr versierte Menschen geben, die viel Erfahrung mit schwierigen Hunden haben.Wenn Sie unseren Tico kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 030 76888-156 an seiner Tierpfleger*innen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Hausvaterweg 39
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.