Hexe 17/2726
Rasse: Rottweiler Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 6.2014) im Tierheim seit: 20.07.2017
Hexe stammt aus einer Zwingerhaltung und hatte schon mehrere Besitzer, bevor sie zu uns gekommen ist. Die bildhübsche Rottihündin ist eine lebhafte, selbstbewusste aber trotzdem sehr sensible Persönlichkeit, die für ihre Bezugsperson stets ihr Bestes gibt, Fremden gegenüber aber skeptisch ist. Sie ist stubenrein, beherrscht die gängigen Grundkommandos und fährt gern im Auto mit. Wir vermuten, dass sie auch mal für etwa fünf Stunden allein bleiben kann.

Im Tierheim hat sie sich schon toll entwickelt, ist im Umgang aber ein anspruchsvoller Hund und nicht für Anfänger geeignet. Von ihrem Vorbesitzer hat sie leider beigebracht bekommen, auf Menschen aggressiv zu reagieren und muss erst wieder lernen, dass dieses Verhalten nicht gewünscht ist. Ihre Artgenossen mag sie überhaupt nicht und neigt außerdem dazu, ihr Futter und Spielzeug zu verteidigen – Jagdimitationsspiele sollten im neuen Zuhause deshalb vermieden werden. An das Tragen eines Maulkorbs ist sie gewöhnt und lässt sich sehr gut mit Futter motivieren.

Für Hexe suchen wir souveräne Menschen, die bereits Erfahrung mit schwierigeren Hunden haben und ihr ein sicher eingezäuntes Grundstück zum Aufpassen bieten können. Eine ruhigere, ländliche Umgebung wäre ideal. Für eine Familie mit Kindern ist sie nicht geeignet, auch andere Hunde sollten nicht mit im Haushalt leben. Um Sie kennenzulernen, sind mehrere Besuche im Tierheim notwendig.

Wer ist bereit, Zeit und Geduld zu investieren, um mit Hexe zu einem harmonischen Team zusammenzuwachsen? Senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Telefonnummer eine Email an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de. Beschreiben Sie uns Ihr Lebensumfeld und Ihre bisherige Erfahrung mit Hunden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Hausvaterweg 39
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.