Buddy 18/4098
Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.6.2014)
Buddy kam über eine amtliche Sicherstellung zu uns, er wurde misshandelt, musste unter furchtbaren Bedingungen leben und tierschutzwidrige Erziehungsmethoden ertragen. Seinen ehemaligen Besitzer hat er schwer verletzt. In seinem Leben ist bisher wirklich alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann. Der hübsche Rüde ist vorsichtig, misstrauisch und verträgt keinen Druck – wer kann ihm das verübeln? Seine zukünftigen Zweibeiner sollten sich darauf einstellen, dass eine Menge Arbeit auf sie zukommt – es wird viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen erfordern, um sich sein Vertrauen zu verdienen.

Buddy wird nur an Menschen vermittelt, die bereits Erfahrung mit schwierigen Hunden haben und ihm ein ruhiges Umfeld ohne Kinder bieten können. Ideal wäre ein relativ kleines „Menschenrudel“ ohne viel Besuch oder einen turbulenten Alltag. Die Vermittlung wird durch unsere Hundetrainerin begleitet, auch langfristig gesehen wäre die Zusammenarbeit mit einer geeigneten Hundeschule ratsam. Fragen dazu beantworten wir Ihnen gern.

Wenn Sie das passende Zuhause für Buddy haben, senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Telefonnummer eine Email an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de oder melden Sie sich unter Telefon 030 76 888 156. Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Hausvaterweg 39
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.