Max
Rasse: Dackel Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Alter: ca. 14 Jahre (geboren ca. 1.6.2009) im Tierheim seit: 01.09.2020
Dackel-Mischling Max, geb. 2011, gelangte als Privatabgabe ins Tierheim und zeigt sich hier von recht gemütlicher Natur. So sind ein schöner Spaziergang im Sonnenschein, danach Fresserchen, Rumliegen und Faulenzen fernab von wilden, sportlichen Aktivitäten sein pures Lebensglück. Allerdings, muss sich Mensch das Vertrauen und die Akzeptanz dieses sensiblen Charakterhundes erst verdienen. Denn: Max beäugt ihm fremde Menschen zunächst kritisch und entscheidet selbst wen er mag und wen nicht. Eines ist sicher: Der Tierarzt und Autos gehören definitiv nicht dazu und bedeuten für Max eher die Hölle. Wir suchen für unser gemütliches Sensibelchen liebevolle, jedoch konsequente Menschen, die zum einen das Vertrauen von Max gewinnen, zum anderen aber auch den rassedingten Dackel-Sturkopf in seine Grenzen weisen. Zwar zeigt sich Max bei Vertrauen sehr verkuschelt und sogar verspielt, sollte jedoch aufgrund seiner Unsicherheit nicht zu kleinen Kindern ziehen. Bei uns im Tierheim lebt Max übrigens mit Hündin Claire zusammen, die er sehr, sehr lieb gewonnen hat.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel