Curry
Rasse: Flat Coated Retriever Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.1.2018) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 06.06.2021
Flat Coated Retriever Mix "Curry" gelangte als Fundtier zu uns und erblickte etwa im Jahr 2018 das Licht der Welt. Wir vermuten, dass Curry irgendwann einmal unüberlegt angeschafft und später aufgrund von Überforderung "entsorgt" wurde. Denn: Die an sich sehr verspielte, aufgeschlossene Hündin, erkennt Unsicherheiten beim Menschen sofort und reagiert mit Knurren und/oder Gebell. Rassebedingt ist Curry sehr schnell unausgelastet gelangweilt und besitzergreifend. Dies zeigt sie z. B. durch das Zerstören ihrer Schlafplätze (Decken). Als Flat Coated Retriever ist Curry ein Jagdhund. Ihr etwas überschäumendes Temperament stellt große Anforderungen an Geduld und Einfühlungsvermögen. Bei liebevoll-konsequenter Erziehung wird sie jedoch zum aufmerksamen und selbstsicheren Begleiter. Durch ihren hohen Arbeitswillen und ihr Temperament eignet sie sich weniger als reiner Familienhund. Curry möchte eine Aufgabe haben und beschäftigt werden. Während sie sich wunderbar, wenngleich auch recht dominant, auf die Kommunikation mit Rüden versteht, mag sie keine Hündinnen und sollte eher Einzelhund bei liebevoll-konsequenter menschlicher Betreuung sein.

Eine ausgedehnte, lange Kennenlernphase, die rassegerechte körperliche und geistige Auslastung sowie die Auflage zum Besuch der Hundeschule werden hier zur Vermittlungsvoraussetzung.

Curry ist geimpft, gechipt und kastriert.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel