zurück
weitere Schützlinge
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Elton
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014) Geboren in: Deutschland
Elton gelangte als Fundtier zu uns und wurde etwa 2014 geboren. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase im Tierheim, konnten wir ihn gut in eine Hundegruppe mit Rüden und Hündinnen integrieren, in der er sich sehr verträglich zeigt. Bei Katzen hingegen "mimt" er gern schon mal einen kleinen Jagdhund und bellt diese gern und lautstark an. Gegenüber ihm vertrauten Menschen zeigt sich Elton als absolute Knutsch- und Kuschelkugel. So baut er eine sehr starke Bindung zu seinen vertrauten Bezugspersonen (insbesondere Frauen) auf. Dies schlägt sich zum einen in seiner extrem kuschelbedürftigen Art nieder, zum anderen aber leider auch in Eifersucht, die wiederum mit Vorsicht zu genießen ist. Weiß Elton nicht wo er steht und kennt seine Grenzen nicht, so kann es passieren, dass er die "Führung" mangels Alternativen übernimmt und vermeintlichen Kontrahenten in die Wade kneift.

Will heißen, wir suchen für Elton liebevolle jedoch konsequente Menschen ohne kleine Kinder, die ihm neben Ruhe und liebevollen Streicheleinheiten, auch die Sicherheit schenken, sich auf sie verlassen zu dürfen. Bekommt Elton diese liebevollen Grenzen nebst adäquater Auslastung, so ist er einfach nur ein treuer und gewitzter Wegbegleiter.

Elton ist gechipt und kastriert. Er verfügt über eine Widerristhöhe von ca. 45 cm.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel
zum Tierheimprofil