Tara
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 1.1.2011) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 05.10.2020
Tara erblickte im Jahr 2011 das Licht der Welt und wurde schweren Herzens privat im Tierheim abgegeben. Im Tierheim zeigt sich Tara nach anfänglicher Unsicherheit und bei Vertrauen, sehr verkuschelt, aufgeschlossen und sogar verspielt. Allerdings macht sie auch durchaus deutlich, wenn ihr etwas nicht passt. So verliert Tara bspw. bei der Fellpflege manchmal die Geduld und macht dies zunächst durch Körpersprache und gelegentliches Abschnappen deutlich. Auch ist sie keine Kostverächterin, giert und schnappt förmlich nach Futter. Gefragt sind also souveräne Zweibeiner, die Ruhe bewahren und Tara liebevoll konsequent in ihre Schranken weisen. Hierin inbegriffen sind selbstverständlich auch das Thema Gewichsmanagement zur Gesunderhaltung, altergerechte Ernährung und moderate Bewegung. Trifft Tara auf Artgenossen entscheidet definitiv die Sympathie und ihr doch recht großes Ego, so dass die Verträglichkeit in jedem Einzelfall vor Ort getestet werden müsste. Wir suchen für Tara ein Zuhause in eher ruhiger, ländlicher Gegend, vorzugsweise ebenerdig (da gelenkschonend), problemlos auch als Einzelhund, jedoch in jedem Fall mit festem Familienanschluss. Leben Kinder in der Familie sollten diese aus dem Kleinkindalter heraus sein (ab etwa 12 Jahren). Feste Regeln im Umgang, die sowohl für Tara als auch für alle weiteren Familienmitglieder gelten, fördern hierbei den dauerhaft entspannten Umgang miteinander. Kennt Tara ihren Platz in der Familie, darf ankommen, Vertrauen fassen und sich auf ihre Menschen verlassen, so ist sie einfach nur ein wahrer Schatz auf vier Pfoten.

Tara ist geimpft und gechipt, jedoch nicht kastriert.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel