zurück
weitere Schützlinge
Tyrion
Tyrion
Tyrion
Tyrion
Tyrion
Tyrion
Rasse: Rottweiler Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 60 cm Alter: 8 Jahre (geboren 12.4.2016) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 31.05.2023
Etwas schroff, ein wenig kantig, selten zu voreilig, häufig manipulierend, im Innersten hoffnungslos romantisch - das ist unser Tyrion. Wir wissen so einiges über diesen Herzensbrecher: Tyrions Eltern und Geschwister sind bekannt. Alle neigen zum Ausbrechen, kaputt machen und pöbeln... sind aber extrem loyal, absolut menschenfreundlich schlau, sehr sportlich und immer gut gelaunt. Und so haben wir auch Tyrion kennengelernt! Diesem Paket muss "Mensch" natürlich gewachsen sein... und das jeden Tag! Dafür ist Erfahrung, ein gutes Bauchgefühl und eine Schippe Humor gefragt. Denn schlechte Laune, Grobheit oder gar unfaires Verhalten verschlimmern seine Themen. An manchen Baustellen kann und muss man arbeiten (z.B. der Leinenpöbelei). Andere Eigenschaften (wie Brummen) sollte man auch einfach mal stehen lassen können. Das ist weniger ein Problem, sondern eigentlich (s)ein typisches Verhalten. Leider wurde Tyri zu früh kastriert. Eine Kastration ersetzt keine Erziehung und macht einen Hund auch nicht ruhiger und leichter händelbar. In Tyrions Fall schlug gleich der Supergau zu: er durfte nie erwachsen - nie Rüde werden. Das heißt, er wird von Rüden dauerhaft bestiegen. Tyrion selbst ist psychisch bei einem Junghund kurz vor der Pubertät stehen geblieben und kann sich nicht so recht einem Geschlecht zuordnen. Zumindest optisch Tyri jedoch ein Prachtbursche.

Tyrion ist ein Schäferhund/ Kaukasen-Mix, kastriert, geimpft, gechipt und am 12.04.2016 geboren.

Was suchen wir also: Ein Grundstück für den GROßEN Jungen, Dosenöffner die sich der Aufgaben bewusst sind, die durchsetzungsfähig sind und keine Unsicherheiten zeigen. Hundemenschen die mit Tyrion täglich und geduldig arbeiten um ihm einen festen Halt zu geben! Tyri ist an den Maulkorb gewöhnt und akzeptiert diesen. Er läuft in einer Hundegruppe und hat die Herzen der Tierheimmitarbeiter im Sturm erobert.

Wo bist du also... du passender Mensch???

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!