Frieda
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 27.4.2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 31.05.2023
Schäferhundfans aufgepasst... hier kommt die bildschöne Frieda!
Doch wo ist der Haken??? Typisch für Schäferhunde neigte Frieda dazu Bewegungsreize anzunehmen - bedingungslos und ohne Rücksicht auf Verluste. Der Mensch durfte nichts mehr in der Hand halten... Frieda hat bedrängt und Krokodil gespielt. Glücklicherweise bekam Frieda schließlich ausgezeichnete Trainer, deren tolle Arbeit nun einfach nur weitergeführt werden muss.
Mittlerweile zeigt sich Frieda nämlich als sehr umgängliche und lernwillige Hündin. Ihre Verhaltensweise bezüglich Bewegungsreizen und Gegenständen legt sie bei einer klaren Führung komplett ab. Einen strukturierten Rahmen nimmt sie dankbar an und orientiert sich am Menschen. Man merkt ihr förmlich an, welche Last ihr abgenommen wurde, so versteht sie nun endlich, was der Mensch überhaupt von ihr erwartet. Dennoch trägt sie zur Absicherung noch einen Maulkorb. Frieda ist in ihrer Hundegruppe komplett verträglich. Sie hatte eine Schilddrüsenüberfunktion. Die Werte sind mittlerweile ohne Medikamente im Normbereich und werden in regelmäßigen Abständen durch den Tierarzt kontrolliert.
Für Frieda suchen wir Menschen, die ihre komplexen Verhaltensweisen verstehen, annehmen, weiterhin daran arbeiten und diese "managen" können, ohne alles auf die leichte Schulter zu nehmen. Kurzum: (Schäferhund)Kenner, die der bildschönen Frieda einen festen Platz und dadurch Sicherheit geben. Erhält sie ferner eine art- und rassegerechte körperliche und geistige Auslastung... hat sie das Potential zu einer absoluten Traumhündin. Überzeugt euch selbst und nehmt euch die Zeit Frieda gemeinsam mit uns kennenzulernen.

Frieda ist ein Deutscher Schäferhund, kastriert, geimpft, gechipt und wurde am 27.04.2017 geboren.

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel