zurück
weitere Schützlinge
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Milow
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 1.1.2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 02.07.2020
Milow erblickte im August 2014 das Licht der Welt und gelangte als behördliche Sicherstellung extrem unsicher und nervös ins Tierheim. Letzteres zeigte sich durch "Abschnappen" in für ihn nicht einschätzbaren bzw. unvorhersehbaren Situationen. Dank des liebevollen Trainings seiner Bezugspersonen im Tierheim, konnte sich Milow zwischenzeitlich besser in den Tierheimalltag eingewöhnen, genießt Streicheleinheiten und baut zusehens mehr und mehr Vertrauen auf.
Fremde Personen und Situationen verunsichern ihn allerdings immer noch, weshalb wir für Milow souveräne und hundeerfahrene Menschen suchen. Das A & O ist zunächst der Bindungsaufbau durch gezielte Beschäftigungseinheiten. Im nächsten Schritt müssen dann auch all die Dinge des kleinen Hunde-Einmaleins erlernt werden, so auch Grundgehorsam und Leinenführigkeit. Denn hat Milow erst Vertrauen gefasst, versucht er gern schon mal seinen Dickkopf durchzusetzen und stellt Grenzen hin und wieder charmant in Frage.

Wo sind die motivierten, kompetenten und liebevoll konsequenten Menschen mit Einfühlungsvermögen, Hundeverstand und Platz, die Milow endlich eine Aufgabe sowie einen sicheren Hafen schenken?

Milow hat eine Widerristhöhe von ca. 65 cm. Er ist gechipt und geimpft.

*Gegenwärtig absolvieren wir mit ihm das Maulkorbtraining, das auch im neuen Zuhause fortgesetzt werden sollte. Die Vermittlung erfolgt mit der Auflage zum Besuch einer kompetenten Hundeschule.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel e.V.

Caasmannstr.16
14770 Brandenburg an der Havel
zum Tierheimprofil