Marley
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 9.2020) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: 310
Marley wurde wegen Überforderung abgegeben.

Der junge Rüde hat in Sachen Erziehung noch einiges nachzuholen und sucht nun Menschen, die sich der Arbeit bewusst sind, die so ein Junghund mit sich bringt. Marley beherrscht die Grundkommandos sporadisch und ist stubenrein. An der Leinenführigkeit mangelt es bislang noch. Er würde sich rassebedingt über eine entsprechende Aufgabe oder genügend geistige Auslastung sehr freuen.

Marley ist fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch und brummelig. Er benötigt ein wenig Zeit, bevor er sich von neuen Menschen anfassen lässt. Dies sollte gerade bei Besuch oder Begegnungen während des Spazierens berücksichtigt werden. Mit Artgenossen ist er bislang gut verträglich, es darf gerne eine souveräne, große Hündin im Haushalt leben, die seiner stürmischen Art gewachsen ist. Kinder sollten aufgrund seiner Unsicherheit bereits älter sein.
Marley kann nicht alleine bleiben, es sollte immer Jemand zu Hause sein, bis er dies gelernt hat.

Marley wird nicht an Hundeanfänger vermittelt.

Tierschutzverein Chemnitz und Umgebung e.V. - Tierheim Chemnitz

Pfarrhübel 80