Marvel
Rassen: Malinois, Spitz Größe: groß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 19.3.2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 18.02.2022 Schutzgebühr: 200,-€
Unser Wächter Marvel hat ständig und stehts jede Bewegung unter der Hecke oder meterhoch entfernt auf dem Baum sitzend im Blick. Seine Toleranzgrenze für Reize ist noch ziemlich gering, weshalb man ihn immer wieder daran erinnern muss, dass er einfach Hund sein kann und unterwegs an der Leine weder Taube noch Fußgänger anpöbeln muss. Sein Verhalten hat sich aber wahnsinnig verbessert, das wöchentliche Training zahlt sich bei ihm wirklich sehr aus und sollte deshalb auch beibehalten werden. Er ist nach Sympathie mit einigen anderen Hunden verträglich, Katzen hingegen werden nie seine Freunde werden. Es gibt 1-2 Menschen die er zwar kennt, aber bis heute nicht leiden kann und es ihnen auch deutlich zeigt. Alle anderen Menschen liebt er und genießt die Gemeinsamkeit mit ihnen wirklich sehr. Manchmal,- das müssen wir zugeben ;-) , ist er ein kleiner sturer Esel. Das wiederum macht ihm zu dem, der er ist. Die andere Seite von ihm ist sehr gelehrig und liebevoll, ihm gefällt es etwas zu lernen und im Anschluss dafür gelobt zu werden.

Marvel sucht nach einem Zuhause bei lieben, aber konsequenten Zweibeinern, die das Training mit ihm weiterführen und ihn so lieben lernen wie er ist. Als Zweithund wäre er geeignet, wenn sich die Fellnasen verstehen und sich gegenseitig halt geben. Kinder, Katzen, Vögelchen etc. sollten in seinem neuen für-immer-Zuhause nicht leben. :-)

Tierschutzverein Delmenhorst und Umgebung e.V.

Schillbrok 5
Tierschutzverein Delmenhorst und Umgebung e.V.