Albert
Rasse: American Bulldog [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Schutzgebühr: 220
Albert wird von uns auf ca. 3 Jahre geschätzt und ist ein echtes Powerpaket. Menschen begegnet der hübsche Rüde freundlich und aufgeschlossen, wenn auch etwas stürmisch und ungestüm.

An der Leine und am Zwingergitter will er sich mit anderen Hunden messen. Da er in seinem letzten Zuhause in einem gemischten Rudel gelebt hatte, muss auf gemeinsamen Spaziergängen abgeklärt werden, ob er mit einer souveränen Hündin im Haushalt zurecht kommen würde.

Albert muss noch einiges lernen, da Ihm viele Umwelteinflüsse fremd sind und er auch noch nicht ordentlich an anderen Hunden vorbei gehen kann. Eine Portion Erfahrung im Umgang mit Bollerköppen sowie das nötige Gegengewicht um den kräftigen Rüden sicher Im Straßenverkehr führen zu können, wäre für seine zukünftigen Halter von Vorteil. Geduld, Konsequenz aber auch eine gehörige Portion Humor, sollten seine Menschen ebenfalls im Gepäck haben.

Kinder im Haushalt sollten wegen seines Temperaments schon älter sein.

Albert wünscht sich ein Zuhause ohne Katzen oder andere Kleintiere.

Wer den schönen Albert kennen lernen möchte, darf gerne einen Kennenlerntermin unter mail@hedwig-trampert-tierheim.de vereinbaren.

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60