Benji
Rasse: Chihuahua [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Senior Alter: 15 Jahre (geboren 10.9.2008) Schutzgebühr: 200
Benji ist ein am 10.09.2008 geborener Chihuahua Rüde der ins Tierheim kam weil er seine Besitzer nicht mit ihm zurecht kamen.
Dabei ging es ihm wie so vielen anderen kleinen Hunden auch. Er wurde angeschafft um zum kuscheln, schmusen und liebhaben, jedoch ohne zu berücksichtigen, dass es dem kleinen Mann auch mal zu viel werden könnte. Wenn Benji bedrängt wird , hat er gelernt sich mit seinen Zähnen zur wehr zu setzen. Diese Strategie ewies sich  für ihn als so erfolgreich, dass er sie in verschiedenen Situationen einsetzt  um ihm unangenehmes zu beenden.
Mit viel Feingefühl und durch gutes beobachten seiner Körpersprache, hat seine Betreuerin ein gutes Verhältnis zu ihm aufgebaut und sieht schon frühzeitig  wann es für Benji zu viel wird, oder ihm die Nähe unbehaglich wird. Sie übt mit ihm auch an seinem Gehorsam und er hat sogar schon gelernt so zuverlässig zurück zu kommen, dass es möglich ist ihn beim Gassi mal von der Leine zu lassen.
Benji ist ein aufgeweckter und neugieriger Geselle, der Spaziergänge und kleine Wandertouren mag und sich gerne an der frischen Luft bewegt. Dabei findet er, nach kurzer Gewöhnung auch die Gesellschaft von anderen Hunden ok.
Ist er ausgelastet kuschelt er sich auch gerne in sein Körbchen mit den vielen weichen Decken und hält dort ausgiebig Siesta. Dort sollte man ihn dann in ruhe lassen, was aber eigentlich  selbstverständlich sein sollte, denn man will ja selbst auch nicht beim schlafen gestört werden.
Benji bevorzugt einen eher ruhigen Haushalt, in dem man ihn versteht und ihm seine Rückzugsmöglichkeiten und Freiräume lässt. Daher ist er für Kinder nicht geeignet.
Benni hat in seinem bisherigen Leben nicht gelernt alleine zu bleiben. Wir suchen daher Menschen die die Geduld aufbringen, es mit ihm langsam und geduldig zu üben.
Wie Benji sich mit Katzen oder Kleintieren versteht wissen wir leider nicht.
Er wäre bestimmt was für einen Rentnerhaushalt, wo er die Begleitung den täglichen Spaziergängen sein darf. Wenn er euer Interesse geweckt hat, kommt vorbei und lernt ihn kenne.

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen
Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!