Jacky
Rasse: Schnauzer Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: 13 Jahre (geboren 10.4.2010) Schutzgebühr: 200
Jacky ist ein am 10.04.2010 geborener Schnauzermischlingsrüde. Er kennt bisher nicht viel, da er recht isoliert in einem Garten gelebt hatte. Er kommt jedoch mit neuen Umwelteinflüssen, die er noch nicht kennt gut zurecht und ist neugierig. Trotzdem sollte dies bei der Eingewöhnung in den neuen Haushalt berücksichtigt werden, da er vielleicht alltägliche Dinge (wie Haushaltsgeräte) noch nicht kennt.
Sein Grundgehorsam klappt schon ganz passabel und er ist bei seinen Spaziergängen sehr aufmerksam und interessiert. In seinem neuen Heim sollte dieser aber noch weiter aufgebaut werden. Rassetypisch braucht Jacky allgemein eine klare Führung und man muss ein wenig Arbeit in ihn stecken.
Da er Kinder aus seinem früheren Leben nicht kennt und in machen Situationen schon mal ungehalten reagiert, sollten diese bereits über 16 Jahre alt sein und Hundeerfahrung mitbringen.
Katzen kennt er nicht und versucht diese zu jagen, daher sollte sein neues Zuhause keine Katzen oder Kleintiere haben. Bei Hundebegegungen reagiert er bisher meist neutral, dieses Thema werden wir aber noch weiter austesten.
Jacky ist ein aufmerksamer, lebhafter und unternehmungslustiger Kerl, der bestimmt ein guter Begleiter beim Wandern werden würde. Auch Beschäftigung durch Sucharbeit, könnten wir uns für ihn durchaus vorstellen. Er ist verspielt und liebt seinen Ball sehr, den er im Zwinger auch zum Stress- und Frustabbau benutzt.
Wer Jacky kennen lernen möchte, sollte etwas Zeit mitbringen, da es ein wenig dauern kann bis er Vertrauen zu neuen Menschen fasst. Wer aber diese Zeit investiert, bekommt einen echten Freund fürs Leben.

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60