Timmy
Rasse: Border Collie Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014)
Timmy kam zu uns, da sich seine Besitzerin gesundheitlich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er scheint in seinem vorherigen Leben nicht viel kennengelernt zu haben und begegnet neuen Situationen zunächst unsicher. Bei uns hat er sich mittlerweile gut eingewöhnt und kennt seine Abläufe. Timmy geht gerne Gassi und begrüßt seine ihm bekannten Gassigeher stürmisch. Beim Spazierengehen selbst geht er gut an der Leine, ist aber eher mit Schnüffeln beschäftigt und interessiert sich relativ wenig für den Menschen, der mit ihm unterwegs ist. Timmy kommt mit Artgenossen, die sich unaufdringlich zeigen, gut aus, findet sie aber zumeist unspannend. Hat er einen Hund kennengelernt, fordert er auch mal zu einem Spielchen auf, das ist aber eher die Seltenheit.

Bei ihm bekannten Personen zeigt sich der hübsche Rüde auch oft richtig verschmust und genießt Streicheleinheiten.

Möchte man etwas von ihm, das nicht seiner Gewohnheit entspricht, zeigt er sich sehr unsicher, lässt es aber meistens über sich ergehen. Es kann aber auch passieren, dass er in diesen Situationen schnappt. Er lässt sich beispielsweise für einen Tierarztbesuch aber einen Maulkorb aufziehen. Timmy ist stubenrein. Wie gut er alleine bleiben kann, ist uns leider nicht bekannt, er hat hier anfangs sehr stark gebellt, wenn keiner mehr in der Nähe war, mittlerweile verhält er sich aber meistens ruhig. Wir suchen für Timmy ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die mit seiner Unsicherheit umgehen können und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Kinder sollten keine im neuen Zuhause leben, ein vorhandener ruhiger Zweithund, an dem Timmy sich orientieren kann, wäre kein Problem.

Tierheim Dreieich e. V.

Im Haag 3