zurück
weitere Schützlinge
Mowgli
Mowgli
Rasse: Australian Shepherd Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen
Hütehundmischling Mowgli (*1/2017) ist im Januar 2022 zu uns gekommen, weil seine Halterin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Bei Menschen, denen er vertraut, ist er sehr anhänglich und verschmust. Mowgli kann stundenweise alleine bleiben, ist stubenrein und fährt gerne im Auto mit. Er kennt die Grundkommandos und läuft gut an der Leine. Da seine Vorbesitzerin ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr so beschäftigen konnte, wie es für einen agilen Hütehund nötig wäre, hat er sich in der Folge zu einem Leinenpöbler entwickelt, der dann auch zu Übersprungshandlungen neigt. Wir haben allerdings bei uns im Training festgestellt, dass Mowgli bei einer entsprechend klaren Führung auch in solchen Situationen durchaus händelbar und gut zu korrigieren ist. Seine zukünftigen Halter sollten also auf jeden Fall Erfahrung mit Hütehunden haben, dazu bereit sein, weiter intensiv an seinen "Baustellen" zu arbeiten und ihn rassetypisch körperlich und auch vom Kopf her ausreichend zu beschäftigen. Er wäre bestimmt auch der ideale Partner für verschiedene Hundesportarten. Wenn die passenden Rahmenbedingungen gegeben sind, wird aus dem hübschen Mowgli sicher wieder ein glücklicher, ausgeglichener Hund, der seinen Menschen viel Freude bereitet.
Wenn ihr mehr über Mowgli erfahren und ihn kennenlernen möchtet, schreibt uns gerne eine Email und mit Angabe eurer Telefonnummer an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de

Aktuelles Zuhause

Tierheim Düsseldorf

Rüdigerstraße 1
40472 Düsseldorf
zum Tierheimprofil
Tierheim Düsseldorf