Jake
Rassen: Australian Shepherd, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 62 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 17.10.2017) im Tierheim seit: 17.05.2019 Schutzgebühr: 500,00€
Jake – Der Große und Schöne

Für Freunde der großen Hunderassen ist Jake wirklich ein wahrer Hingucker. Doch aus Bewunderung macht Jake sich nichts, er ist ein richtiger Naturbursche. Am liebsten verbringt er seinen Tag damit Löcher in den Sand zu buddeln, sich auf der Wiese zu sonnen oder bei Wind und Wetter mit seinen Spaziergängern durch die Gegend zu strolchen. Seine Begleitung darf gerne die Zeit damit verbringen, Jakes weiches Fell zu kraulen. Mit seinem Menschen tobt und spielt er auch gerne herum, allerdings puscht er sich dabei schnell hoch und wird dann sehr distanzlos.

Mit Artgenossen zeigt er sich nach Sympathie verträglich, dann wird der stattliche Kerl sogar ganz verspielt.

Obwohl Jake in seiner Zeit bei uns schon einiges gelernt hat, braucht seine Erziehung noch etwas Feinschliff. Aber da er unbedingt lernen und arbeiten will oder eher muss, ist das überhaupt kein Problem. Vorausgesetzt seine neuen Besitzer haben sowohl den Spaß wie auch die Erfahrung, um mit ihm zu arbeiten.

Natürlich gibt es in Jakes Biographie auch eine Baustelle und die nennt sich „großer Beschützerinstinkt“. Sobald man nämlich die Führung schleifen lässt, übernimmt Jake das Kommando und fängt an seine Leute zu beschützen. So kam es in seinem alten Zuhause zu wiederholten Beißvorfällen und Jake schließlich zu uns. Hier bei uns im Tierheim lässt er sich allerdings recht problemlos führen, nur bei besonderen Triggern reagiert er noch. Deshalb sind Leute mit dem richtigen Verantwortungsgefühl gefragt, die Jake sicher durch alle problematischen Situationen führen können.

Wir suchen für Jake hundeerfahrene Leute, die sich bewusst sind, dass noch Arbeit und Training auf sie zukommen wird und wir empfehlen an dieser Stelle ganz klar den Besuch einer Hundeschule. Aufgrund seiner Größe suchen wir ein ebenerdiges Zuhause für ihn. Ein Garten wäre wegen seiner Vorliebe für Draußenaufenthalte wünschenswert. Kinder sollten im Haus eher nicht leben. Das Zusammenleben mit einem Zweithund kann allerdings gerne ausprobiert werden.

Erscheinungsbild:
20/40-Hund
großer Hund
aktiver Hund
temperamentvoller Hund

Verhaltensweisen:
verhält sich manchmal distanzlos
braucht noch Erziehung
intelligent und lernfreudig
gut leinenführig
sehr menschenbezogen und verschmust
verspielt, liebt das Wasser
verträglich mit Artgenossen
lauffreudig, geht gerne spazieren
Jagdtrieb mäßig vorhanden

Haltung:
zu aktiven Hunde- gerne Rasseerfahrenen Leuten
Haushalt ohne Kinder und Kleintiere
Zweithund, wenn die Chemie stimmt

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular, oder telefonisch an das Tierschutzzentrum Duisburg e.V..

Tierschutzzentrum Duisburg e. V.
Städtisches Tierheim Duisburg
Lehmstraße 12