Trixie
Rassen: Jack Russell Terrier, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 25.12.2015) im Tierheim seit: 01.08.2023
Luna befindet sich nicht im Tierheim Duisburg. Sie bleibt bis zur Vermittlung in ihrem aktuellen Zuhause um ihr die Unterbringung im Tierheim zu ersparen.

Name: Trixie
Alter: 25.12.2015
Rasse: Terrier-Mix
Maulkorbpflicht: Nein
Ursprung: unbekannt
Zwischenstationen: 5 Jahre in einer Familie in der es einen schweren Krankheitsfall gab, sodass man ihr den Großteil dieser Zeit schon nicht gerecht werden konnte, Anfang 2023 hat der aktuelle Halter sie übernommen.

Erscheinungsbild:
Größe: ca 40cm
Gewicht: ca 13 kg
Felltyp: Kurzhaar

Gesundheitliches

Gechipt: ja
Aktuell geimpft: ja
Kastriert / Sterilisiert: nein

Vermittlung

Abgabegrund: Auch in ihrem aktuellen Zuhause kann man Trixie leider nicht gerecht werden.

Charakter in Stichpunkten: wachsam, aufgeregt, aktiv, verspielt, anhänglich, beschützend, hektisch, ruhelos, sportlich, anhänglich

Trainingsstand:
Bestätigung der Wahl: Futter
Leinenführigkeit: reagiert aktuell noch auf jeden Reiz und hält die Leine auf Spannung
Kommandos: Sitz, Männchen, Rückruf, jedoch nur ohne Ablenkung von Außen
Nächste Trainingsziele: mehr Selbstbewusstsein, Kontrolle abgeben, zu Ruhe kommen

Sonstiges:
Jagdtrieb: ja
Verträglichkeit mit Artgenossen: bedingt
Geeignete Beschäftigung: Suchspiele, Langsame und konzentrierte Bewegungsaufgaben.

Ideales Zuhause:
Immobilientyp: freistehendes Haus mit gesichertem Garten