zurück
weitere Schützlinge
Pence
Pence
Pence
Pence
Pence
Pence
Rasse: Jagdhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 11.5.2022) im Tierheim seit: 11.05.2022 Schutzgebühr: 350,00€
Pence – Powerpaket mit Köpfchen

Jagdterrier Pence wurde vor einem Jahr an einer Raststätte aufgefunden und ist nach zwei weiteren Zwischenstation nun, als dreijähriger unkastrierter Rüde, bei uns gelandet.

Rassetypisch hat er einen starken Bewegungsdrang und ist impulsiv. Als waschechter Terrier setzt er seinen eigenen Kopf gerne durch.

Bisher konnten seine Vorbesitzer dem Terrier-Temperament nicht gerecht werden und Ruhe oder Konzentration hat er nie gelernt, weshalb er leicht in Stress verfällt.

Beim Training zeigt er sich neugierig und lässt sich gut auf neue Aufgaben ein, wenn die „Bezahlung“ stimmt und wenig Ablenkung vorhanden ist. Hier ist Geduld und gutes Timing am anderen Ende der Leine gefragt!

Aus Erzählungen der Vorbesitzer geht hervor, dass Pence sich schnell bedrängt fühlt und dann seine Individualdistanz schützt. Im Tierheim konnte das bisher nicht beobachtet werden.

Die zukünftigen Besitzer sollten bereit sein, Zeit in sein Training und die richtige Auslastung zu investieren. Erfahrung mit charakterstarken Arbeitsrassen wäre sehr schön, ist aber kein Muss.

Kinder sollten nicht in Pence neuem Zuhause leben und andere tierischen Mitbewohner könnten seinen Jagdtrieb wecken.

Weiblichen Artgenossen begegnet Pence freudig, bei Rüden ist es unterschiedlich, daher könnte er nach einer begleiteten Zusammenführung auch als 2. Hund einziehen.

Wenn Sie sich für Pence interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (www.tierheimduisburg.de) als Download bereitsteht.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Tierschutzzentrum Duisburg e. V.
Städtisches Tierheim Duisburg
Lehmstraße 12
47059 Duisburg

Telefon: 0203 9355090
Telefax: 0203 9355092
E-Mail: info@duisburger-tierheim.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim

Lehmstraße 12
47059 Duisburg
zum Tierheimprofil
Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!