zurück
weitere Schützlinge
Brando
Brando
Brando
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 63 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 1.1.2015) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.06.2023 Schutzgebühr: Bei Halter erkundigen
Brando befindet sich NICHT im Tierheim Duisburg sondern wird privat vermittelt. Wir stellen gerne den Kontakt her

Brandos Herrchen ist leider vor kurzem verstorben, und nun sucht Brando ein neues Zuhause, welches ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.

Der Rüde ist zu Beginn sehr vorsichtig und unsicher, doch taut schnell auf und zeigt trotz Unsicherheit Neugierde und Interesse, vor allem mit Leckerchen. Sobald das Eis gebrochen ist, zeigt sich Bruno von einer sehr anhänglichen und verschmusten Seite.

Brando kann ein paar Stunden alleine bleiben, läuft meist problemlos ohne Leine oder am Fahrrad mit und kann auch mit den Öffentlichen und mit dem Auto fahren.
Zur Zeit lernt Brando noch ein wenig Manieren, doch auch da beweist er schnelle Erfolge und hin und wieder auch Bereitwilligkeit.
Nando kennt Katzen, doch wenn diese wegrennen, jagt er hinterher. Auf Spaziergängen konnte ein Jagdtrieb aber noch nicht beobachtet werden und der Abruf klappt in den meisten Fällen auch nach ein paar Wiederholungen.

Er ist je nach Sympathie mit Artgenossen verträglich, zeigt aber kein großes Interesse an Ihnen. Bei Besuch und Fremden ist er auch eher skeptisch aber keines wegs aggressiv.

Brando sucht ein neues Zuhause bei einer Familie ohne Kindern, oder anderen Tieren, die Erfahrung mit Hunden haben.

Bei Interesse oder Fragen, wenden sie sich gerne an die jetzige Halterin von Brando:
Fr. Nowak
Tel.: 0177/3386815

Aktuelles Zuhause

Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim

Lehmstraße 12
47059 Duisburg
zum Tierheimprofil
Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim