zurück
weitere Schützlinge
Bruno
Bruno
Rassen: Mischling, Pyrenäen Berghund Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 4.10.2020) im Tierheim seit: 03.06.2023 Schutzgebühr: Bei Halter erkundigen
Bruno ist NICHT bei uns im Tierheim!

Zu Beginn seines Lebens hat Bruno eine schwere Zeit durchgemacht, welche sich bis heute bemerkbar macht und seinen Alltag bestimmt. Bruno hattet eine schwere Erkrankung, wodurch er einige Monate nicht raus durfte. Auch aus diesem Grund ist er nicht sozialisiert und bellt alle ihm unbekannten Dinge an (Fahrrad, Motorräder, fremde Personen). Die Krankheit hat er aber überstanden und ist geheilt.
Dazu kommt leider, dass der Körper des Herrchens im Laufe der letzten 2 Jahre eine Hundehaar Allergie entwickelt hat und somit den Kontakt zu ihm reduzieren muss. Dadurch, dass er nicht sozialisiert ist, ist auch kein Besuch bei fremden Personen möglich.
Zu uns ist er lieb und hört, aber mit fremden hat er starke Probleme und verbellt alle. Bruno hört auf Grundkommandos und frisst erst, wenn man ihm es erlaubt. Wir müssen Bruno leider abgeben und hoffen sehr, dass er ein schönes neues Zuhause finden kann und dass ein neuen Besitzer gefunden, der Zeit investieren kann um mit ihm zu trainieren.

Unser Hund ist aggressiv, in den letzten Monaten auch gegenüber unseren Kindern. Im Jahr 2021 wurde meine Frau am Bein gebissen.
Mit dem Tierheim war ich bereits im Gespräch, leider wollen sie ihn nicht annehmen.

Ich suche dringend und kurzfristig Hilfe für Bruno, da der Auszug aus dem Haus unmittelbar aufgrund der Trennung/Scheidung ansteht und in eine Wohnung können wir ihn nicht mitnehmen.

Können Sie uns hier weiterhelfen Und Bruno aufnehmen?

Er ist am 04.10.2020 geboren und ein Pyrenäenberghund/Podhalaner Mix und nicht kastriert, wohnhaft in 9996.

Telefonnummer vom jetzigen Halter
01522/2541903

Aktuelles Zuhause

Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim

Lehmstraße 12
47059 Duisburg
zum Tierheimprofil
Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim