Lena
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm im Tierheim seit: 29.03.2023
Lena fand als Abgabehund ihren Weg Ende 2022 zu uns ins Tierheim. Leider konnte ihre Vorbesitzerin ihr trotz aller Bemühungen nicht mehr gerecht werden und so wartet sie erneut auf ein endgültiges Zuhause, denn die Hundedame hat schonmal in einem Tierheim gelebt.
Auf ihrem rechten Auge ist die Hündin von Geburt an blind, was sie jedoch nicht behindert.

Obwohl die gestromte Hündin nicht für immer bei uns bleiben soll hat sie sich gut eingefunden.
In ihrem Bereich liegt Lena am liebsten eingekuschelt in ihrem Körbchen, oder auf ihrem Sofa. Dort kommt sie sehr gut zur Ruhe und hält ausgiebige Nickerchen.

Doch sie kann auch anders, denn wenn jemand sie besucht ist sie bereit für Action.
Alle Personen werden herzlich begrüßt und freudig auf ausgiebige Spaziergänge begleitet. Unterwegs zeigt sich Lena offen und selbstbewusst. Die Hündin bewegt sich entspannt im Straßenverkehr und kennt die Grundkommandos.

Nicht so souverän meistert sie dagegen Hundebegegnungen. Besonders Frontalbegegnungen mit großen und wachsamen Artgenossen lösen bei der Hündin große Aufregung aus und sie fängt sofort an zu Bellen. Das ist die größte, wenn nicht sogar einzige, Schwäche der Hündin.
Zukünftige Besitzer sollten bereit sein an diesem Problem zu arbeiten. Bei den ersten Trainingsschritten werden sie natürlich von Seiten des Tierheims fachlich unterstützt.

Abgeleint ist sie deutlich angemessener im Hundekontakt. Besonders von Rüden lässt Lena sich gerne zum Spielen animieren und kommuniziert passend ihre Grenzen, wenn der Spielgefährte ihr zu aufdringlich wird. Hat sie kein Interesse an ihrem Gegenüber weicht sie ohne große Aufregung aus.

Lena ist eine treue Hündin die absolut Alltagstauglich ist. Sie kann ein paar Stunden am Stück alleine bleiben, fährt brav im Auto mit und ist das Zusammenleben mit Kindern und Katzen gewohnt.
Wer sich von ihrer manchmal etwas schroffen Art an der Leine nicht abschrecken lässt, hat in ihr eine loyale Weggefährtin für tolle Spaziergänge und entspannte Kuschelzeit.
Da die charmante Hündin noch etwas abnehmen sollte, müssen die neuen Halter bereit sein ihren Diätplan weiter einzuhalten.

Wenn Sie sich für Lena interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (www.tierheimduisburg.de) als Download bereitsteht.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Tierschutzzentrum Duisburg e. V.
Städtisches Tierheim Duisburg
Lehmstraße 12

E-Mail: info@duisburger-tierheim.de

Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim

Lehmstraße 12
Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!