Marley
Rassen: Rottweiler, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 17.12.2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 30.05.2023 Schutzgebühr: 350
Aussehen: Fellfarbe schwarz, braun, Gewicht 39 kg

Charakter: freundlich, aktiv, teilweise sturköpfig, lernwillig und lernt schnell

Gesundheit: Er hat aktuell ein Geschwür, welches von uns noch behandelt und entfernt wird.

Trainingsstand: Leinenführigkeit muss noch geübt werden, da er sehr stark zieht (kennt wahrscheinlich kaum Spaziergänge), Lieblingsbelohnung Leckerchen und Spielzeug. Im aktuellen Training Leinenführung. Als geeignete Beschäftigung empfehlen wir Spaziergänge und Suchspiele etc.

Sonstiges: Verträglichkeit mit Hündinnen und Rüden entscheidet die Sympathie. Er verhält sich manchmal etwas drüber und penetrant im Kontakt, bei Maßregelungen kann er grantig werden. Er ist sehr wachsam und hat einen Jagdtrieb.

Ideales Zuhause: Haus oder Wohnung (Erdgeschoss oder mit Aufzug), keine Katzen oder Kleintiere. Zweithund nur unter ständiger Aufsicht in der ersten Zeit und nur an Hundekenner mit ausreichender Erfahrung, Kinder sollten standfest (mind. 12 Jahre) sein.

Anforderungen an die zukünftigen Halter: Hundeerfahren, Konsequent, Sachkundenachweis/Auflagen für Listenhunde und Haltungsbedingungen müssen erfüllt sein!

Wenn Sie sich für Marley interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Tierschutzzentrum Duisburg e.V. - Städtisches Duisburger Tierheim

Lehmstraße 12