zurück
weitere Schützlinge
Anton
Anton
Anton
Anton
Anton
Rasse: Mischling Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 9.11.2019) Schutzgebühr: 450
32758 Detmold. Anton hat bereits zwei Mal sein Zuhause verloren! Er wartet nun im Tierheim Detmold sehnsüchtig auf seine Für-immer-Menschen. Wann darf der arme Kerl endgültig ankommen? Anton kommt ursprünglich aus Zalau in Rumänien und wurde einsam auf einem Feld gefunden. In einer Pension wartete er dann auf sein eigenes Zuhause.
Anton ist aktuell ca. 3 Jahre alt und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Aktuell hat er eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Anton ist ein Schäferhund-Mix und ist daher auf der Suche nach Menschen, die ihn nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten. Schäferhunde wollen gefordert werden und sind treue Begleiter. Ein bisschen was konnte Anton bereits lernen, so kann er beispielsweise schon etwas alleine bleiben und ein paar Grundkommandos. Ein souveräner Zweithund könnte Anton helfen sich zurechtzufinden.
Anton muss noch viel lernen. Er ist sehr unsicher und braucht erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit und halt geben. Er mag eine klare und faire Kommunikation denn dann ist er ein kooperativer Hund. In Situationen, die er nicht einschätzen kann oder wenn er bedrängt wird, hat er leider gelernt, dass er diese mit dem Einsatz seiner Zähne lösen kann. Aber mit den richtigen Menschen und einem positiv verstärkendem Erziehungsstil wird man auch dies mit Sicherheit in den Griff bekommen, denn Anton ist nicht aggressiv, sondern sehr unsicher. Er sollte nicht zu kleinen Kindern und nicht zu Kleintieren. Der hübsche Rüde hat es sehr verdient, endlich ankommen zu dürfen.
Unser Anton ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt seinen EU-Heimtierausweis. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.
Wer verliebt sich in den süßen Burschen?

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72
81925 München
zum Tierheimprofil