zurück
weitere Schützlinge
Brian
Brian
Brian
Brian
Brian
Brian
Brian
Brian
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.1.2023) Schutzgebühr: 450 Euro
80999 München. Brian konnte Mitte Januar in seine Pflegestelle reisen!

Brian ist ein wunderschöner, junger Rüde. Wie so viele rumänische Hunde kommt er ohne Geschichte zu uns. Er wurde verlassen und krank auf den Straßen von Baia Mare aufgegriffen. Über sein bisheriges Leben können wir nur spekulieren, denn natürlich kann Brian uns nichts erzählen. Aber vermutlich erging es ihm wie vielen Hunden in Rumänien und er hatte noch nie ein richtiges Zuhause. Darauf wartet er jetzt in seiner Pflegestelle.

Brian reagierte schon im Zwinger hektisch in Rumänien auf den Stress, das Gebell und niemand war für ihn da, er drehte sich sogar beim Fressen im Kreis. Er hatte aber niemanden, der ihn unterstützen für ihn da gewesen wäre und der Stress blieb, keine Chance ihm zu entkommen.

Dann endlich er hatte sein Ticket für den Trapo und Brian hatte es eilig zum Trapo zu kommen.

Die erste Gassi Runde an der Leine mit seinem Pflegepapa hat Brian mit Bravour gemeistert, obwohl er das noch nicht kannte. Zuhause hat er sich gut an die für ihn neue Umgebung gewöhnt. Er zeigte durch Trennungsangst wie sehr er einen Menschen in seiner Nähe braucht und Trennungsangst und sucht noch sehr die Nähe.

Brian braucht viel Unterstützung, weil er zu viele Reize aufnimmt, die er nicht verarbeiten kann. Und dann der Mensch für ihn da sein muss, ihm hilft diese zu reduzieren und zu verarbeiten. Er braucht die Souveränität und Sicherheit seines Menschen dann reagiert er mit großer Dankbarkeit. Wie sich in der ersten Trainingseinheit zeigte, ist Brian ein sehr kluges Bürschchen. Er reagierte sofort auf Handzeichen, Markerwörter und begriff schnell zum Beispiel am Platz bleiben. Das braucht Brian zur Ruhe kommen und Reize verarbeiten dafür braucht er Unterstützung.

Bei Hundebegegnungen reagiert er noch ungestüm, daran wird und muss noch gearbeitet werden wie auch bei fremden Menschen. Auch hier muss der Mensch ihm Sicherheit geben, dass er nicht reagieren muss, weil es jemand am anderen Ende der Leine gibt. Es könnte sein, dass er noch denkt er ist auf sich alleine gestellt, wie er es von der Straße kennt.

Brian braucht einen Menschen, der ihm Sicherheit gibt und Geduld mit ihm hat. Je stressfreier sein Leben ist, desto entspannter ist Brian und blickt zu seinem Menschen auf, dankbar wenn er sich verlassen kann und sich nicht alleine gelassen fühlt.

Ein Platz als Einzelprinz wäre ideal für Brian, weil es nicht gut wäre, wenn er die Zuneigung und Aufmerksamkeit teilen müsste. Ein turbulentes Familienleben würde Brian stressen und ihn keine Ruhe finden lassen.

Wir wünschen Brian ein zuhause in einer ruhigen Gegend und seinen Menschen, der ihn an der Pfote nimmt und mit ihm gemeinsam durchs Leben geht.

Hat der wunderschöne Brian dein Herz berührt und möchtest du ihm gerne auf seinem Weg in gutes Hundeleben begleiten? Dann melde dich bei uns. Natürlich wäre es optimal, wenn Brian direkt in sein Für-immer-Zuhause reisen dürfte, aber auch eine Pflegestell würde ihm sehr helfen. Brian reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Mehr Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:

https://einherzfuerstreuner.de/project/brian-3/

https://youtu.be/5r2uwEnFaJw

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72
81925 München
zum Tierheimprofil