zurück
weitere Schützlinge
Galo
Galo
Galo
Galo
Galo
Galo
Galo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 2013) Schutzgebühr: 300 Euro
48336 Sassenberg. Galo konnte Ende Oktober in seine Pflegestelle reisen!

Update:

Galo ist ein Hund, der mitten ins Herz trifft. Eine unfassbar liebenswerte Seele in einem Körper, der durch seine sicherlich nicht leichte Vergangenheit und sein Alter gebeutelt ist.

Galo braucht und kann keine längeren Strecken mehr laufen, ein paar hundert Meter sind schon optimistisch. Dafür genießt er es, im Garten zu liegen oder – sehr gerne – auch so ab und an auf die Couch zu krabbeln . Dabei sein, einander nahe sein, das Miteinander, das ist es, was für Galo zählt. Ihn so nehmen, wie er ist, ihn so lieben, wie er es verdient hat. Trotz Arthrosen, trotz eventueller „Unfälle“, falls er es nicht schnell genug in den Garten schafft.

Galo strahlt Würde aus, sein Gesicht zeigt so oft den Hund, der er sicher einmal war. Schön, stark, schnell. In dieser Würde ist Galo gealtert und in dieser Würde soll er seinen Lebensabend verbringen.

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Galo ist ein freundlicher, älterer Rüde, dem wir versprochen haben, alles dafür zu tun, dass er seine letzten Lebensjahre in einem ruhigen und liebevollen Umfeld verbringen darf. Deshalb suchen wir ganz dringend geduldige und verständnisvolle Menschen für ihn, die ihm liebevoll begegnen und ihm genügend Zeit geben, sich einzuleben und Vertrauen zu gewinnen.

Wir wissen nichts über Galos Vergangenheit, nicht wo er herkommt und was er bisher erlebt hat. Vielleicht hat er sein ganzes Leben auf der Straße verbracht. Vielleicht hatte er früher aber auch ein Zuhause und wurde irgendwann verlassen oder ausgesetzt. Wir wissen nur, dass Galo bisher kein gutes Leben hatte, denn sonst wäre er sicherlich nicht auf den Straßen von Baia Mare gelandet.

Sein bisheriges Leben hat Spuren an Galo hinterlassen, er hat Probleme mit der Hinterhand, welche noch medizinisch geklärt werden müssen. Aber Galo hat die Hoffnung nicht verloren. Er geht immer noch freundlich auf uns Menschen zu, verträgt sich wunderbar mit anderen Hunden und scheint an eine bessere Zukunft zu glauben.

Wir schätzen Galo auf ca. 10 Jahre mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm gehört er zu den größeren Hunden. Seinem Alter entsprechend eher ruhiger Hund. Galo ist noch immer wunderschön mit seinem braun-schwarz gestromten Fell und einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Er möchte noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Deshalb sind wir sind uns sicher, dass Galo mit viel Liebe und Geduld, mit gemeinsamen Unternehmungen und viel Kontakt zu Artgenossen seine zweite Chance nutzen und sich zu einem fröhlichen und dankbaren Begleiter entwickeln wird.

Für Galo wünschen wir uns ein ruhiges, möglichst ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten. Er ist gerne unter Menschen und zeigt sich im Shelter sehr zugewandt.

Galo kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verringerte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


48336 Sassenberg
zum Tierheimprofil