Gandalf
Rasse: Mischling Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.3.2022) Schutzgebühr: 450 Euro
Bistrita, Rumänien. Verzaubert euch Gandalf auch so schnell wie uns? Völlig hilflos irrte Gandalf zwischen den Autos auf der Straße herum. Alina und Carmen erkannten die Gefahr und nahmen den jungen Hund sofort unter ihre Fittiche. So wurde Gandalf vor dem sicheren Tod gerettet. Jetzt darf er sich bei den beiden in Bistrita ausruhen und darauf warten, dass sich eine gute Seele meldet, um ihm ein glückliches Leben in Sicherheit zu schenken.

Gandalf, das bedeutet Der mit dem Zauberstab oder Der Zauberwolf. Und der hübsche, etwa zweijährige Hundejunge ist wirklich ein Magier, der sich mit seinen treuen Augen sofort in euer Herz schleicht. Gandalfs weißes Fell benötigt vielleicht noch ein bisschen Pflege, und bei einer Größe von ca. 65 cm dürfte er auch noch etwas zunehmen. Aber schon jetzt ist Gandalf ein wunderschöner junger Hund, der sich sehenlassen kann. Zu den Menschen ist Gandalf offen und sehr freundlich, und anderen Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen und zugänglich. Herdenschutzhundgene können bei dem hübschen Rüden nicht ausgeschlossen werden.

Gandalf hat noch sein ganzes Leben vor sich. Es wird für ihn ein besonderes Abenteuer sein, inmitten einer Familie geliebt und wertgeschätzt zu werden, das hat er bisher nicht kennenlernen dürfen. Dazu gehören eure Regeln wie Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Akzeptanz der Familienmitglieder. Wenn ihr Gandalf in Ruhe ankommen lasst und ihm nach und nach mit Geduld und Empathie das Hunde-ABC erklärt, wird aus dem armen Straßenhund, der völlig auf sich gestellt war, ein glücklicher Vierbeiner werden, der sich vertrauensvoll in eure Hände begibt. Hilfestellung geben euch bei der Ausbildung geeignete Hundeschulen oder Hundetrainer, die mit positiver Unterstützung arbeiten. Wichtig ist, dass man zunächst nicht zu viel verlangt. Auch kleine Schritte sind manchmal ganz große Schritte.

Gandalf ist nur ein Hund von vielen, der ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde. Ihr macht den hübschen Rüden aber zu etwas ganz Besonderem; zu einem Mitglied eurer Familie! Wenn ihr ein gemütliches Zuhause für Gandalf, unserem Zauberwolf, bereithaltet, meldet euch gerne über die Website und nehmt Kontakt mit uns auf.

Gandalf ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ein Herz für Streuner e.V.

410444 Bistrita, Rumänien