Nikos
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2021) Schutzgebühr: 450 Euro
Bistrita, Rumänien. Pfiffiges Kerlchen sucht liebenden Begleiter auf Lebenszeit! Nikos ist ein zwei Jahre alter Rüde, er ist mittelgroß und hat (hell-)graues Fell. Er ist super aufgeschlossen und ein ganz arg freundlicher Hund. Ganz seinem Alter entsprechend ist er aktiv und verspielt, er tobt und rennt liebend gerne und sollte auch dementsprechend gefordert werden. Er ist ein geselliger Rüde und versteht sich gut mit anderen Artgenossen, auch hierbei verhält er sich sehr freundlich und süß.

Nikos hat mit seinen 2,5 Jahren zwar schon die Tücken der Pubertät hinter sich, trotzdem muss der Bub noch viel lernen. Sitz, Platz, Bleib und alles, was mit den Grundkommandos eben einher geht, müssen ihm – wie den meisten Hunden aus dem Tierschutz – noch beigebracht werden. Hier ist es wichtig, dass ihm genügend Zeit und Geduld entgegengebracht wird, um sich in einem neuen Umfeld einzuleben und das Leben in einer Familie kennenzulernen.

Weil der Bub ebenso agil und aktiv ist, würden wir uns für ihn Begleiter*innen wünschen, die unternehmungslustig sind und mit ihm Ausflüge machen, lange Waldspaziergänge und vielleicht auch eine positiv arbeitende Hundeschule besuchen. Diese kann bei der Hundeerziehung unterstützend wirken und zudem das Selbstvertrauen sowohl von Nikos als auch seiner Begleitperson stärken.

Wir können nicht sagen, was Nikos in seiner Vergangenheit schon erlebt hat oder welche Erfahrungen er gemacht haben könnte. Doch wir können seine Zukunft gestalten und dafür sorgen, dass er ein Hundeleben voller Spaziergänge auf grünen Wiesen, ausgiebigen Spieleinheiten und voller Liebe bekommt.

Nikos ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450EUR bei seiner Familie einziehen. Er bringt außerdem einen EU-Heimtierausweis mit. Auch über eine Pflegestelle würde er sich schon sehr freuen!

Ein Herz für Streuner e.V.

410444 Bistrita, Rumänien