Oklahoma
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.7.2023) Schutzgebühr: 450 Euro
Fantanele, Rumänien. Schmusemaus Oklahoma sucht dich! Die süße Oklahoma hat ein klares Ziel – die beste Freundin der Menschen zu werden. Ihr Hundeherz hüpft vor Freude, wenn sie in der Nähe von uns Zweibeinern ist, und ihre Zuneigung kennt keine Grenzen. Dies zeigt sich besonders durch eine wahre Flut von Hundeküssen, die wie zauberhafte kleine Liebesbotschaften wirken.

Es ist kaum vorstellbar, wie schwer es für die 9 Monate alte Oklahoma sein muss, inmitten der trostlosen Umgebung eines Shelters aufzuwachsen, wo der Blick in die Welt durch Gitterstäbe begrenzt ist. Wer diesem Seelchen ein Für-immer-Körbchen, Unmengen von Streicheleinheiten und die Gewissheit schenken möchte, dass sie nie mehr allein sein muss, soll sich bitte bei uns melden. Eine Pflegestelle wäre ebenso hilfreich und könnte wesentlich zu ihrer Entwicklung beitragen.

Das schöne Mischlingsmädchen fällt durch ihr dichtes, tiefschwarzes Fell auf, das charmant durch weiße „Söckchen“ an den Pfoten betont wird. Mit aktuell 14 kg Gewicht und einer Schulterhöhe von etwa 47 cm wird sie ausgewachsen vermutlich mittelgroß sein. Angesichts ihrer Optik und ihres Temperaments schließen wir Hütehunde oder auch Herdenschutzhunde im Stammbaum nicht aus. Daher suchen wir nach hundeerfahrenen Menschen, die die besonderen Eigenschaften dieser faszinierenden Rassen zu schätzen wissen – angefangen bei ihrer bedingungslosen Treue, über ihre Selbstständigkeit bis hin zu ihrem natürlichen Instinkt zu beschützen.

Auch sollten ihre neuen Lieblingsmenschen nicht nur Sofa-Liebhaber sein, denn die fröhliche Oklahoma ist eine äußerst verspielte, aufgeweckte und energiegeladene Junghündin. Ein bisschen Ballwerfen und kurze Spaziergänge werden als dauerhafte Auslastung nicht genügen. Ideal wäre, sie für Hundesportarten wie Agility, das Apportieren oder andere Aktivitäten zu begeistern, die ihre hohe Intelligenz und Bewegungsfreude herausfordern. Ein ländliches Zuhause mit umzäunten Garten ist ebenfalls von enormer Bedeutung, damit Oklahoma ihre Freiheitsliebe ausleben kann.

Natürlich steht Oklahoma noch am Anfang ihrer Reise, wenn es um Familienleben und grundlegende Hundeerziehung geht. Doch sie ist hochmotiviert und lernwillig, um diese Herausforderung anzugehen. Es ist aber wichtig zu verstehen, dass diese Entwicklung nicht über Nacht passiert und eine einfühlsame Anleitung erfordert. Darüber hinaus durchläuft sie gerade die Pubertät, was zusätzliche Aspekte mit sich bringen kann. Doch keine Sorge, mit dem richtigen Training und genügend Zeit besitzt sie das große Potenzial, zu einer wunderbaren Begleiterin heranzuwachsen.

Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen und ist bei der Auswahl ihrer Spielepartner keineswegs wählerisch. Ob sie auch Katzen unter ihren Freunden haben möchte, können wir nicht beantworten.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro könnte sie ausreisen. Sie ist dann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Ein Herz für Streuner e.V.

410444 Bistrita, Rumänien