zurück
weitere Schützlinge
Zimo
Zimo
Zimo
Zimo
Zimo
Zimo
Zimo
Zimo
Rasse: Mischling Schutzgebühr: 450
01219 Dresden. Zimo konnte in seine Pflegestelle reisen! Dort wartet der 30 cm kleine Bub auf deinen Besuch! Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter Baia Mare und wurde – wie viele Hunde – von den Hundefängern ins Tierheim gebracht. Er war schon dort ein Sonnenschein und ließ sich das Leben im Zwinger nicht vermiesen. Umso schöner muss es für ihn gewesen sein als er in den Trapo steigen und zu seiner Pflegestelle fahren durfte.

Bei Zimo könnte man sagen angekommen und er war da. Vielleicht wurde er ausgesetzt weil er nicht überrascht war von wohnlichen Umgebung. Treppen meisterte er von Beginn und an der Leine dürfte er auch schon gekannt haben. Er ist auch ein kluges kleines Kerlchen und macht schon brav „Sitz“. Er ist einfach nur lieb, menschenbezogen und liebt Kontakt kuscheln und streicheln sehr. Zuhause ist er entspannt im Wechsel mit neugierig und aufgeweckt, kennt seinen Platz und bleibt auch gerne dort mal für sich. Am Alleine sein wird noch geübt für kurze Zeit schafft es der Kleine schon gut.

Viel Verkehr auf der Straße verunsichert ihn noch aber auch daran wird er sich gewöhnen. Zu Beginn hat die Ersthündin Zimo nicht gleich akzeptiert und er gab prima nach und respektierte das Dominanzverhalten der Hündin. Er weiß wie man Konflikten aus dem Weg geht und besser unterwürfig ist. Draußen wurden die Beiden als erstes Kumpel und drinnen haben sie sich auch aneinander gewöhnt. Kontakt mit Katzen hatte er noch nicht.

Weil er sehr verfilzt war musste er getrimmt werden. Und weil ihm trotz Pulli oder Jäckchen ohne Fell kalt wurde, kam noch eine Tasche dazu mit der er wenn er länger draußen ist auch hinein hüpft und getragen wird.

Zimo ist der geborene Familienhund und auch Kinder dürften für ihn kein Problem sein, weil er Menschen so sehr liebt.

Unser Zimo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 415 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Wer verliebt sich in den weißen Flauschebub?

Mehr Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:

https://einherzfuerstreuner.de/project/zimo/

https://youtu.be/3eydjblTe_8

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72
81925 München
zum Tierheimprofil