Thommi
Rasse: Schäferhund Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren 2015) Schutzgebühr: 325 Euro
88371 Ebersbach-Musbach. Thommi hatte das große Glück, vom öffentlichen Shelter Baia Mare in eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen.

Leider musste er bereits wenige Tage später operiert werden, da er einen „ Prostata – Vorfall“ hatte . Während der OP verlor er viel Blut und wir mussten bangen. Aber er hat es geschafft. Leider musste er seine Pflegestelle daraufhin verlassen, da seine notwendige Versorgung dort nicht gewährleistet werden konnte. Durch den großartigen Einsatz einiger Teamkolleginnen wurde Thommi dann in einer Notpflegestelle untergebracht von der aus er nun ein schönes Zuhause sucht.

Natürlich freuen wir uns auch über das Angebot einer Pflegestelle. Er sollte aber nicht zum „ Wanderpokal“ werden. Daher freuen wir uns sehr über jedes Hilfsangebot, das nicht zeitlich begrenzt ist.
Thommi kommt mit den Hunden bei unserer Kollegin super zurecht .Aktuell muss er noch Medikamente einnehmen. Aber die Prognosen stehen laut Klinik sehr gut, dass er sich bald komplett erholen wird.

Thommi ist etwa 55 cm groß und 8,5 Jahre alt. Er ist verträglich, jedoch wählt er lieber die Gesellschaft der Menschen. Er liebt die Zuwendung der Menschen und ist ein sehr freundlicher und höflicher Hundeopi. Seine Zähne sind nicht mehr die besten, aber dafür glänzt Thommi mit seiner Freundlichkeit. Und man schmilzt einfach dahin, wenn man in seine schönen treuen Augen schaut .

Thommi zieht geimpft, gechipt kastriert und entwurmt in sein neues Zuhause, natürlich mit einem EU Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr vermittelt.

Wer öffnet sein Herz für unseren tollen Thommi?

Mehr Informationen und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:

Ein Herz für Streuner e.V.

87640 Biessenhofen