zurück
weitere Schützlinge
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Alana
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 64 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 1.10.2013) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.11.2023 Schutzgebühr: 280
Alana...wurde vor einigen Wochen halbtot aufgefunden und war ein großes Sorgenkind des Refugios. Nach der vergangenen Zeit können wir nun berichten, dass sie mit guter Pflege, regelmäßigem Futter (derzeit noch Spezialkost mit Aufbaunahrung, Nahrungsergänzungen und Vitaminen) recht stabil ist. Sie hat zugenommen, das Fell erholt sich und ihre Blutwerte waren nicht so schlecht, wie vermutet. Eine Kastration kommt im derzeitigen Zustand noch nicht in Frage, auch geimpft wurde sie bis jetzt noch nicht. Zuerst muss der Körper noch mehr zu Kräften kommen. Alana ist eine fröhliche Hündin, verträglich mit den anderen Hunden. Allerdings hat sie aufgrund der langen Futterunterversorgung immer Hunger und ist daher auch Futterneidisch. Hier muss man bei Mehrhundehaltung aufpassen, dass es keinen Stress gibt und es sollte auch dann nichts essbares in Reichweite liegen.
Vielleicht findet sich ja ein nettes Einzel-Plätzchen oder es wäre auch als 2.Hund denkbar.

Aktuelles Zuhause

El Refugio Casas Ibanez e.V.



zum Tierheimprofil