Kilian
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2.2022) im Tierheim seit: 04.12.2022
Kilian
geboren: Februar 2022
im Tierheim seit: 04.12.2022
Sehr lieb, muss noch viel lernen

Der junge Kilian lebt seit kurzem bei uns im Tierheim und ist auf der Suche nach seinen Menschen und einem schönen Zuhause. Kilian ist ein großer, kräftiger und sehr hübscher Mischlingsrüde, in dem eventuell auch ein Herdenschutzhund stecken kann.

Der hübsche Rüde ist ein typischer Junghund. Er kennt noch nicht allzu viel und sollte noch an viele Umweltreize allmählich gewöhnt werden. Kilian ist recht verspielt und zu allen Menschen die er trifft, superlieb. Er läuft schon recht gut an der Leine mit. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich.

Natürlich sollte der Junghund auch von Grund auf erzogen werden. Der Besuch einer Hundeschule ist dabei zu empfehlen. Da in Kilian vermutlich ein Herdenschutzhund schlummert, ist eine konsequente Führung des jungen Mischlings von Beginn an erforderlich.

Wer geht den gemeinsamen Weg mit dem hübschen Kilian und ermöglicht ihm ein artgerechtes und glückliches Hundeleben für immer? Wer gibt Kilian eine echte Chance?

Interessenten melden sich im Tierheim unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de.

Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.

Nymphaeaweg 6
Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!