zurück
weitere Schützlinge
Nala
Nala
Nala
Nala
Nala
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 15.3.2021) im Tierheim seit: 05.05.2022
Nala, Mischling
weiblich, geboren: 15.03.2021, im Tierheim seit: 05.05.2022, geimpft und gechipt

Die junge Nala landete auf Umwegen bei uns im Tierheim. Sie wurde von einer Tierschutz-Organisation nach Deutschland vermittelt. Leider darf Nala bei ihren Adoptanten nicht mehr bleiben und muss somit bei uns im Tierheim auf eine neue Chance, ein Zuhause warten.

Die zarte Hündin ist sehr unsicher und ängstlich. Bei fremden Menschen und Situationen kriegt Nala auch etwas Panik. Auch bei Männern und Kinder zeigt Nala starkes Angst-Verhalten. Dabei kann es auch sein, dass die Mischlings-Hündin mit Bellen beginnt, eventuell nach vorne geht und etwas zwickt. Für Nala suchen wir echte Kenner und Hundefreunde mit Erfahrung im Umgang mit Angst-Hunden.

Ansonsten zeigt sich die Schnüffelnase bei uns im Tierheim recht lieb. Derzeit sind wir noch dabei, sie an viele neue Situationen und natürlich auch an ihre Gassigeher zu gewöhnen. Ob Nala alleine bleibt können wir derzeit leider noch nicht sagen.

Wichtig für die Übernahme von Nala ist der Aufbau einer sehr guten Bindung, sie gut zu sichern und Kenntnisse im Umgang mit Angsthunden.

Wer gibt der süßen und aparten Nala eine neue Chance auf ein schönes und sicheres Hundeleben für immer? Melden Sie sich am besten im Tierheim unter 0711 311733 oder per E-Mail unter info@tierschutzverein-esslingen.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.

Nymphaeaweg 6
73730 Esslingen
zum Tierheimprofil
Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!