zurück
weitere Schützlinge
Sky
Sky
Sky
Sky
Sky
Sky
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) im Tierheim seit: 29.05.2022
Klein aber oho, das ist der hübsche und schlaue Sky. Seit Ende Mai lebt der ungefähr
2 jährige Rüde bei uns im Tierheim. Der kleine Mann hat leider noch nicht viel kennengelernt. Er startet bei uns im Tierheim sozusagen in seinen neuen und hoffentlich glücklicheren Lebensabschnitt.

Wie oben bereits geschrieben: Sky kennt von den Erfahrungen, die im alltäglichen Hundeleben vorkommen, nicht sehr viel. Dementsprechend reagiert er natürlich gestresst und neigt auch manchmal dazu, seine Menschen in solchen Situationen kurz abzuwehren. Sein Dickkopf und sein Durchsetzungsvermögen machen diese Situationen nicht einfacher. Auch die gängigen Grund-Kommandos, die für unterwegs und das Zusammenleben mit Menschen wichtig sind, kennt und kann Sky leider nicht.

Jetzt suchen wir für den hübschen Mischling tierliebe Menschen mit guter Hunde-Erfahrung, ohne Kinder, die bereit sind nochmals ganz von vorne mit dem kleinen Mann durchzustarten. Mitzubringen ist dabei viel Geduld, eine konsequente Führung und Know-how bezüglich Hunde-Verhaltens. Der Besuch einer Hundeschule ist dabei wichtig. Mit ruhigen Hündinnen ist Sky verträglich.

Welche Hundefans- und Liebhaber gehen diesen langen Weg mit Sky? An seinem Ende wartet ein treuer und toller vierbeiniger Begleiter, der wie viele Schnüffelnasen, mit seinen Menschen durch Dick und Dünn gehen möchte.

Weitere Informationen und Details erfahren Sie unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de

Aktuelles Zuhause

Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.

Nymphaeaweg 6
73730 Esslingen
zum Tierheimprofil
Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.