zurück
weitere Schützlinge
Rex
Rex
Rex
Rex
Rex
Rex
Rex
Rex
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.1.2018) im Tierheim seit: 19.01.2022
Hier stellen wir unseren Sorgenhund Rex, ehemals Mexx vor:

Der schöne schwarze Schäferhundmischling lebt seit einiger Zeit bei uns im Tierheim Esslingen. Rex wurde vor einiger Zeit von einer Tierschutzorganisation aus Rumänien nach Deutschland geholt, um ihm hier ein besseres Leben und bessere Chancen zu ermöglichen.

In Rumänien auf seiner rumänischen Pflegestelle zeigte er sich 8 Monate lang völlig verträglich, lieb und sozial. Auch hier in Deutschland verhielt sich Rex anfangs jedem Menschen gegenüber aufgeschlossen und total verschmust. Allerdings zeigte sich schnell dass Rex bei Hunden große Unterschiede macht. In der Pflegestelle klappte es im gemischten Rudel hervorragend, leider stellte sich dort aber heraus dass Rex nicht mit Katzen zusammenleben sollte.

Dann entwickelte sich allmählich ein schwieriges Verhalten bei Rex auch gegenüber Menschen. In der Regel zeigt er sich in den meisten Situationen als unkomplizierter netter Hund voller Energie der auch Besuch freundlich empfängt. Es kommt jetzt aber auch immer wieder zu Situationen in denen er ohne erkennbare Vorzeichen plötzlich problematisches Verhalten zeigt. Rex ist zeitweise auch stark geräuschempfindlich. Manchmal springt sein Verhalten dann plötzlich und unvorhersehbar um.

Spaziergänge mit ihm sind manchmal eine Herausforderung, da er auf alles was sich bewegt mit Leine ziehen, lautem Bellen oder sich im Kreis drehen reagiert. Das alles zeigte, dass Rex nur in absolut erfahrene Hände gehört. Leider hatte die Tierschutz-Organisation keine solche Pflegestelle. Und so landete der geplagte Rüde als Pensionsgast im Tierheim Esslingen.

Momentan macht Rex im Tierheim sehr große Fortschritte. Beim Spaziergang läuft er, wenn nichts entgegenkommt, toll an der Leine. Auch bei Begegnungen mit anderen Hunden kann man ihn allmählich immer besser ablenken. Trotzdem ist das Tragen eines Maulkorbs hierbei sinnvoll. Im Tierheim läuft er ab und an auch in einer Hundegruppe mit. Mit etwas Abstand und guter Führung seiner Gassigeher meistert Rex das richtig gut.

Wir sind der Meinung dass Hundekenner mit Erfahrung und souveräner Führung das Verhalten von Rex absolut sicher in die richtigen Bahnen lenken kann. Der schöne Rüde arbeitet sehr gut mit und will auch gerne beschäftigt werden.

Leider leidet Rex im Tierheim unter der Zwingerhaltung und neben den vielen anderen Hunden sehr. Wir suchen dringend eine erfahrene Pflege- oder Endstelle die sich die Arbeit mit ihm zutraut. In Hunde-erfahrenen, konsequenten Händen wird er sich dem Mensch gut anschließen und ein zuverlässiger, gehorsamer Partner auf vier Beinen für Ewig werden. Bei welchen erfahrenen Hundefreunden bekommt Rex eine Chance, kann sich nach an seinem vertrauten Menschen orientieren und ein treuer Begleiter werden?

Kontakt:
Hier im Tierheim unter 0711 311733 oder auch direkt bei der Tierschutzorganisation:
Anita K., Telefon 0178 5339206.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.

Nymphaeaweg 6
73730 Esslingen
zum Tierheimprofil
Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.