Cully
Rassen: Kangal, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.7.2020) im Tierheim seit: 01.02.2021
Cully ist ein klassischer Herdenschutzhund-Mischling mit allen rassetypischen Eigenschaften. Ihre eigene Familie liebt sie und ist dort auch sehr liebevoll. Fremde hingegen werden vertrieben und das auch unter Einsatz von Zähnen. Mit anderen, ihr bekannten Hunden ist sie sozial und spielt gerne. Sie kennt Pferde und ignoriert sie. Sie jagd gerne auf Sicht. So kann sie zum Beispiel beim Nachjagen von Schmetterlingen und Vögeln völlig die Welt um sich herum vergessen, wenn man dem kein Einhalt gebietet. Generell nimmt Cully Leitung und Grenzen an, fragt jedoch genauer nach und benötigt Menschen mit Hundeerfahrung. Sie kann Türen öffnen und Zäune bis 1,30 Meter sind kein Hindernis für sie. Fühlt sie sich nicht richtig geführt, neigt sie im Haus zu Ersatzhandlungen wie Schatten- bzw Lichtreflexe jagen. Sie liebt Kinder und sucht deren Nähe. Sie kennt es in einer großzügigen Hundebox zwei bis drei Stunden zu warten, trägt den Maulkorb inzwischen ohne Probleme und ist stubenrein. Draußen ist sie inzwischen gut abrufbar mit Schleppleine, die Leinenführung ist ausbaufähig aber schon ordentlich. Wird sie ihrer Meinung nach nicht richtig geführt, verbellt sie draußen auch Fahrradfahrer, Spaziergänger usw. Bei sicherer Führung werden diese ignoriert. Sie sucht Menschen, die ein sicher eingefriedetes Grundstück haben, sich der Eigenschaften eines Herdenschutzhundes bewusst sind und sich der Herausforderung stellen, diesem jungen Wirbelwind gerecht zu werden. Dann ist Cully ein angenehmes ruhiges Familienmitglied. Cully ist geimpft, entwurmt und gechipt.

Tierschutzverein Geldern und Umgebung e.V. - Tierheim Geldern

Liebigstraße 51