Felix
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 11 Jahre (geboren 3.2.2013) im Tierheim seit: 01.12.2014
Hallo ihr da,
ich bin jetzt auch schon eine ganze Weile hier. Hat leider irgendwie nie dauerhaft geklappt mit dem Ausziehen. Vielleicht weil ich gerne alles unter Kontrolle hab, insbesondere in meiner Wohnung. Aber einer muss halt der Chef sein, oder?
So ein richtiger Kuschler bin ich jetzt auch nicht gerade. Vielleicht ein bisschen, wenn wir uns besser kennen, aber bitte nicht so aufdringlich. Ach ja, und schau mich bitte nicht so intensiv an, das finde ich nämlich echt provozierend.
Ich finde es jetzt auch nicht so gut, wenn jemand versucht, mir was wegzunehmen. Gehört nämlich alles mir: Futter, Spielzeug, Müll, Couch,…,aber wenn ich dir mal vertraue, dann apportier ich dir auch Futterdummies. Ich liebe es nämlich, die zu suchen. Und unheimlich gerne bin ich auch mit meinen Kumpels auf ausgedehnten Spaziergängen.
Leider hab ich inzwischen auch die typische Schäferhund-Wehwehchen, sprich meine Hüfte ist nicht mehr die beste. Und ich hab da auch so ein paar Allergien, weshalb mir manchmal die Ohren oder die Pfoten wehtun. Aber mit ein paar Medikamenten und dem richtigen Futter, und wenn ihr bisschen auf mich aufpasst, haben wir das dann schon im Griff.
Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zu sehr abgeschreckt. Eigentlich bin ich schon anhänglich und horch auch ganz gut. Aber bisschen Erfahrung und Selbstbewusstsein braucht ihr schon, wenn ihr es mit mir aufnehmen wollt.

Tierschutzverein Göppingen und Umgebung e.V. - Tierheim Göppingen

Beim Ödegarten 1