zurück
weitere Schützlinge
Shila
Shila
Shila
Shila
Shila
Shila
Shila
Rassen: Husky, Kangal Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 23.11.2016) im Tierheim seit: 05.07.2017
Hi, ich bin Shila!

Ich bin eine Kangal-Mischlingshündin und im Tierheim seit ich 9 Monate alt bin.
Warum? Das weiß ich nicht genau. Früher war ich stürmisch und unerzogen, dazu noch meine Größe… viele waren mit mir überfordert. Das gehört der Vergangenheit an. Groß bin ich immer noch und Kraft habe ich auch, aber die Flegelphase habe ich längst überwunden. Durch Training und viel Arbeit mit meinen Gassigehern bin ich eine ausgeglichene und recht gut erzogene Hündin geworden.

Die Rassekenner unter euch wissen mit Sicherheit, was es heißt, einen Kangal als Hund zu haben. Ich bin ein selbständiger und eigenwilliger kleiner Dickkopf, der am liebsten selbst entscheidet, auf was er Lust hat und was in verschiedenen Situationen zu tun ist. Umso wichtiger ist es, verantwortungsvolle Menschen mit Hundeerfahrung für mich zu finden, die mir klare Regeln vorgeben und mich weiterhin liebevoll, aber auch konsequent erziehen.

Am liebsten würde ich in einer Familie leben, gerne auch mit Kindern, jedoch nicht mit Katzen zusammen. Die mag ich nicht besonders. Gerne darf ein Zweithund in eurem Haushalt leben, denn mit anderen Hunden habe ich in der Regel kein Problem. Das Tierheim weiß noch nicht Bescheid. Aber ich habe meine Koffer bereits gepackt und warte jeden Tag darauf, dass genau DU mich hier rausholst und ich die nächsten Jahre mit dir zusammen verbringen darf.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Göppingen und Umgebung e.V. - Tierheim Göppingen

Beim Ödegarten 1
73035 Göppingen
zum Tierheimprofil