zurück
weitere Schützlinge
Pamuk
Pamuk
Pamuk
Pamuk
Rasse: Kangal [reinrassig] Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 8.2018) im Tierheim seit: 01.02.2020
Huiii, hallöchen ich bin Pamuk. Ich bin eine lebhafte und stürmische Kangaldame. Ich bin hier abgegeben worden, weil ich ein nicht gewolltes Geburtstagsgeschenk war und mein Frauchen überfordert habe. Naja ich bin auch noch so ein bisschen grobmotorisch und tollpatschig. Ein gewisses Territorialverhalten habe ich als Kangal auch. Ich schau mir die Leute an, die mich besuchen möchten, ob sie mir gefallen oder nicht. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann sag ich denen das auch geraderaus und lautstark. Enten und Katzen finde ich sehr spannend, ist schon komisch was es alles auf der Welt gibt und um die mir genauer anzuschauen lauf ich schon gern mal da auch hinterher. Mit mir muss man noch viel üben, sagen meine Pfleger und unterschätzen sollte man mich auch nicht. Ich bin nämlich eine Dame mit Power und Kraft, so wie Superwoman. Bei neuen Dingen bin ich neugierig, aber anfangs auch sehr vorsichtig. Ich habe hier eine tolle Pflegerfreundin gefunden mit der ich mich supertoll verstehe und jede Menge lerne. Sie hat mal zu einer anderen Pflegerin gesagt, dass ich gut zu motivieren bin vor allem mit Leckerchen. Mhmmm, da kann man aber auch nicht wiederstehen, oder? Ich bin wohl auch sehr lernwillig und bereit an meinen Fähigkeiten zu feilen, wenn man das Training abwechslungsreich gestaltet. Immer dasselbe machen ist doof. Streicheln lasse ich mich auch, aber zu viel davon ist nicht so mein Ding. Ein Kuschelbär bin ich nämlich nicht. Alles in allem bin ich ein charakterstarker Hund, orientiere mich aber auch gern am Menschen, wenn das nötige Vertrauen vorhanden ist. Ich suche also Menschen, die hundeerfahren sind und mir kräftetechnisch etwas entgegenbringen können, die sowohl Zeit und Geduld als auch eine liebevolle Erziehung bieten können und ein Zuhause ohne andere Tiere. Wenn du so Jemand bist, der sich das mit mir zusammen als Team vorstellen kann, dann komm mich doch mal besuchen. Ich freu mich auf dich.

Deine Pamuk

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Göppingen und Umgebung e.V. - Tierheim Göppingen

Beim Ödegarten 1
73035 Göppingen
zum Tierheimprofil