zurück
weitere Schützlinge
Tosun
Tosun
Tosun
Tosun
Rasse: American Akita Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 11.12.2019) im Tierheim seit: 10.01.2024
Farbe: schwarz-weiß
Gewicht: 39,0 kg

Der 5-jährige Akita Rüde sucht Rasseerfahrene, aktive Menschen, die Lust auf Erziehungsarbeit haben. Tosun hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen und erleben dürfen. Die anfängliche Aggression gegenüber seinen Artgenossen, hat mittlerweile stark abgenommen. Rüden werden zwar immer noch angepöbelt, Hündinnen dagegen findet er inzwischen ganz interessant. Leinenführigkeit muss noch geübt und ausgebaut werden. Menschen sind auch erst mal alle großartig, bis ihn jemand in seine Schranken weist. Da kann Tosun ungemütlich werden, in dem er sich mit „Händen und Füßen“ wehrt. Er benimmt sich größtenteils wie ein Teenager in der Pubertät.

Für Tosun suchen wir Menschen, die bestenfalls schon Erfahrung im Umgang mit Akitas haben. Da er seine Zeit gerne draußen verbringt (auch nachts), sollte sein neues Zuhause ein Platz sein, wo er sich viel draußen aufhalten kann. Schön wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten oder Hof, in dem er sich frei bewegen und aufpassen darf. Wir vermuten, dass Tosun gut allein bleiben kann, da er in der Vergangenheit bereits viel allein gelassen wurde. Im Auto fährt er ganz gern mit, beim Tierarzt verhält er sich allerdings etwas angespannt, lässt es aber über sich ergehen. Einen Maulkorb sollte er dabei dennoch tragen, den kennt er bereits und trägt ihn gut.

Wenn Sie Tosun kennenlernen möchten, rufen Sie uns bitte an unter 06181 - 45116 oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)
63454 Hanau
zum Tierheimprofil