zurück
weitere Schützlinge
Ivar
Ivar
Ivar
Rasse: Dobermann Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 22.5.2022) im Tierheim seit: 30.11.2023
Update April 2024
Ivar, der Krieger, auf der Suche nach seinem Dreamteam!
Warum Ivar noch kein Zuhause gefunden hat? Nun Ivar ist kein gewöhnlicher Hund – er hat das große Selbstverständnis, als Schutzhund unterwegs sein zu müssen. Sowieso genetisch entsprechend veranlagt, wurde diese Eigenschaft bisher nicht in die richtigen Bahnen gelenkt.

Wir suchen daher erfahrene Menschen, die ihn – in einem ruhigen und stressfreien Zuhause – durch Training, klare Strukturen und Grenzen den benötigten Rahmen geben. Die ihm Halt und Vertrauen aufbauen lassen, um Verhaltensweisen ändern und neu erlernen zu können.
Er ist ein intelligenter Rüder, der motiviert ist, Neues zu lernen. Alleine bleiben geht eine begrenzte Zeit schon gut, auch Autofahren ist für ihn ok.
Ivar schließt sicher gerne Menschen an, die einen klaren Plan im Leben haben, im Gegenzug erhält man einen treuen und sehr schlauen Freund.
- - - - - - - - - - - -
Ist er nicht schön unser Ivar?
Der junge Dobermann hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt, dies zeigt sich insbesondere am Verhalten gegenüber anderen Hunden. Hier zeigt er sich sehr unbeholfen, andere Rüden hält er sich lieber auf Abstand.

Grundkommandos kennt er noch keine, auch an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Fremden Menschen ist er anfangs skeptisch gegenüber, dies ändert sich nach einem gemeinsamen Spaziergang aber schnell.

Für Ivar wünschen wir uns Menschen, die bereit sind mit ihm zu trainieren und zusammen mit ihm seine Versäumnisse aufarbeiten.

Wenn Sie Ivar kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim unter 06181 - 45116 oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de. Wir stellen gerne den Kontakt zur Pflegestelle her. Dort kann Ivar jederzeit nach Absprache besucht werden.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)
63454 Hanau
zum Tierheimprofil