Amelie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 9 Jahre (geboren 10.10.2014) im Tierheim seit: 27.11.2023
Farbe: braun
Gewicht: ca. 20 kg

Unsere Seniorin ist eine selbstbewusste und eigensinnige Hündin. Mit ihrer Bezugsperson ist sie sehr verschmust, wird aber schnell vereinnahmend und hält andere Menschen und Tiere auf Abstand. Deshalb ist es wichtig sich bei ihr von Beginn an durchzusetzen und sie aus der Verantwortung zu nehmen.

An der Leine geht sie gut mit, einige Grundkommandos sind ihr bekannt. Amelie hat gelernt eine gewisse Zeit alleine zu bleiben, auch Autofahren ist für sie kein Problem. Beim Tierarzt sollte sie mit einem Maulkorb abgesichert werden, da sie aufgrund ihrer Unsicherheit nicht davor zurückscheut ihre Zähne zum Einsatz zu bringen.

Bedingt durch ihren ausgeprägten Jagdtrieb, sollten keine Katzen oder Kleintiere in ihrem neuen Zuhause leben. Mit Artgenossen kommt sie weitestgehend zurecht, braucht diese aber nicht unbedingt.

Für Amelie suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich durchsetzen können und Diskussionen nicht aus dem Weg gehen.

Wenn Sie Amelie kennenlernen möchten, rufen Sie uns bitte an unter 06181 - 45116 oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)