zurück
weitere Schützlinge
Blanco
Blanco
Blanco
Blanco
Blanco
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 15.1.2015) im Tierheim seit: 28.01.2023
Unser stattlicher Blanco ist ein freundlicher und aufgeschlossener Pointer-Mischling im allerbesten Alter. Er genießt die Nähe zu seinen Menschen und möchte einfach mit dabei sein.
Blanco’s große Leidenschaft ist das Essen! Hier gilt es deshalb für die neue Familie, Blanco’s Taille im Blick zu behalten!

Zum Glück hat Blanco aber auch Spaß am Spazierengehen. Da er derzeit gerne vorneweg stürmt, sollte an seiner Leinenführigkeit noch gearbeitet werden. Überhaupt würde etwas Erziehung dem Großen gut tun. Auch das Mitfahren im Auto ist Blanco noch nicht ganz geheuer. Da zeigt er sich derzeit noch etwas unruhig. Hat er aber vermutlich bisher auch noch nicht/kaum kennengelernt. Dagegen scheint ihn Büroarbeit außerordentlich zu entspannen. Gelegentlich darf er nämlich mit in das bei unseren Hunden sehr beliebte Körbchen neben dem Schreibtisch. Dabeisein und zuzuschauen, wie die Mitarbeiterinnen arbeiten - da kommt er so richtig zur Ruhe.

Mit seinen weiblichen Artgenossen versteht sich Blanco gut, bei den Jungs ist ihm nicht jeder sympathisch. Im Kontakt mit Katzen und Kleintieren haben wir ihn noch nicht erlebt.

Für Blanco wünschen wir uns eine liebevolle Familie, gerne auch mit etwas älteren Kindern. Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre toll, ist aber keine Voraussetzung. Haus mit Garten würde Blanco sicher lieben, aber auch in einer Wohnung wird er sich sicher wohlfühlen. Wichtig wäre, dass er nicht ganz so viele Treppen steigen muss.

Wenn Sie Blanco kennenlernen möchten, rufen Sie uns an unter 06181 - 45116, oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de Wir stellen gerne den Kontakt zur Pflegestelle her. Dort kann Blanco jederzeit nach Absprache besucht werden.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)
63454 Hanau
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!