zurück
weitere Schützlinge
Lulu
Lulu
Lulu
Lulu
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren 7.2016)
Die 5 Jahre alte Hündin kam am 17.02.2022 aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, zu uns nach Heilbronn. Zu ihrer Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.

Lulu war anfangs bei uns noch sehr schüchtern und ist Fremden gegenüber nach wie vor misstrauisch. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, schmust sie gerne und lässt sich auch gerne streicheln. Tagsüber teilt sie sich ihren Auslauf mit unserem Lucky mit dem sie wild und ausgelassen spielt.

Beim Spaziergang üben wir gerade die Leinenführigkeit und auch die Grundkommandos müssen wir mit Lulu noch trainieren. Bei Begegnungen mit anderen Hunden muss man standfest sein und sie sicher führen. Wenn Autos und LKWs an ihr vorbeifahren ist sie oft noch schreckhaft. Lulu kann sicher noch nicht alleine bleiben und muss Alltagssituationen noch lernen. Auch Autofahren kennt sie noch nicht.

Lulu sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenden Menschen ohne kleine Kinder. Der Besuch einer Hundeschule ist sicherlich sinnvoll.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
zum Tierheimprofil
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.